Erfahrung mit Fahrwerkskombi

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Erfahrung mit Fahrwerkskombi

Beitragvon sevensense » Di, 14 Sep 2010, 8:35

Hi, hab da mal ne Frage. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit der Fahrwerkskombi: Federn von Blattfedern.de ( ca 4 cm höher) , Längeren Federschäkeln und als Dämpfer z.B. Astra Caravan F mit Lada Niva Dämpfern??

Mir gehts halt darum ob es Sinn macht zu den Federn und den Schäkeln diese oder eine andere günstigere Dämpferwariante zu wählen, oder ob man doch auf teure Offroaddämpfer zurückgreifen muß.


Gruß Sven
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Beitragvon grubber » Di, 14 Sep 2010, 8:52

die verstärkten federn von blattfedern.de sind relativ gut (halten auch bei etwas gewicht die höhe ,und senken sich kaum ab durch benutzung).

längere schäkel und die von dir genannten dämpfer hatte ich auch schon probiert, ist aber nicht zu empfehlen.
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Beitragvon Hoizfux » Di, 14 Sep 2010, 8:59

diese frage wird wieder wilde disskusionen auslösen ;-)

die federn kannst schon kaufen, aber als dämpfer würde ich was wählen was zum auto passt und nicht irgendwelche pkw dämpfer.......
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Beitragvon ayzer » Di, 14 Sep 2010, 20:44

sind niva dämpfer länger als original samus?
wäre evtl eine alternative zu den dicken pro comb dämpfern, welche bei mir zb., an der achse leck geschlagen sind...
wäre ja besser als nichts
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
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Beitragvon traildriver » Di, 14 Sep 2010, 21:00

Niva Dämpfer sollten schon funktionieren da der Niva auch eine hintere schwere Starrrachse besitzt und wegen den Schraubenfedern noch nicht einmal zusätzliche Eigendämpfung besitzt so wie der Samurai mit seinen Blattfedern. Bei Opeldämpfern vom PKW würde ich eher nicht darauf vertrauen. Hatte hintere vom RAV 4 ausprobiert (sehr großer Hub) ,super Komfort aber lausige Dämpfung wenn es im schweren Gelände drauf ankam (Steilauffahrt mit tiefen Schlaglöchern)!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon donnylowrider » Di, 14 Sep 2010, 21:03

niva-dämpfer müssten 50mm länger sein
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Beitragvon michi m. » Di, 14 Sep 2010, 21:25

Federn von Blattfedern de. sind sicher eine sehr gute und günstige Alternative.
Fahre die jetzt schon einige Jahre.

Längere Federschäkel sind für optische Dinge gut, aber im Gelände kontraproduktiv.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
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Beitragvon porkyhunter » Mi, 15 Sep 2010, 3:36

Hallo, ich habe nen OME +40mm drin, hat optisch schon was gebracht und läßt sich kompfortabel fahren. Im Verhältnis zum alten Originalfahrwerk nen riesen Sprung.
Schäkel sind original geblieben, Buchsen auch von OME. Das mit den "günstigen" Dämpfern würde ich lassen. Die sind für die Dinge nicht gemacht, die ein Suzuki leisten kann, soll!
Lenkungsdämpfer auch OME.
Wenn die Achsen zusätzlich noch neu gelagert sind, werde ich sicher einige Laufgeräusche vermissen! :-D
Optisch rundet der Bodylift + 50mm das Bild ab.
So paßt es mit den 215/70 R15 gut .
Als ich die Reifen zuerst drauf hatte, sah er wie tiefergelegt aus.
MfG Matze
Geld macht nicht glücklich, aber Schotter schon!!!
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hallo

Beitragvon Huxi » Mi, 15 Sep 2010, 6:08

hallo nach den opel astradämpfer und blatffedern de. must du baloo mal fragen der hat das so eingebaut... ich selber bleibe bei marken fahrwerken...
grüsse mike
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 15 Sep 2010, 11:17

wennst es umbedingt billig haben möchtest, dann nimm ein nole fahrwerk - sind die selben federn wie von blattfedern.de und passende dämpfer dazu.....

aber das beste wär gleich ein markenfahrwerk mit tüv
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