Umbau für Trail und Rallyteilnahme

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Enno23 » Mo, 23 Aug 2010, 20:52

Wie funktioniert die GORM?
Zunächst mal kann jeder an der GORM teilnehmen der ein Geländegängiges Fahrzeug hat.
Voraussetzung Überrollbügel, Sicherheitsgurte und Helme (ece oder fia) für die Crew. Eine Motorsportlizenz ist nicht notwendig. Die GORM (German Off Road Masters) ist die erste Rallye Raid Meisterschaft auf deutschem Boden. Seit 2009 ist es auch dank DMV (Deutscher Motorsportverband) Zusammenarbeit offiziell eine Deutsche Meisterschaft.

GORM 2010
Jeder der ein Geländegängiges Fahrzeug hat kann teilnehmen.
Voraussetzung ist ein Überrollbügel, Sicherheitsgurte, Feuerlöscher im Fahrzeug und Helme. Eine Motorsportlizenz ist nicht notwendig. Die GORM (German Off Road Masters) ist die erste Rallye Raid Meisterschaft auf deutschem Boden. Seit 2009 ist es auch dank DMV (Deutscher Motorsportverband) Zusammenarbeit offiziell eine Deutsche Meisterschaft.
Es gibt sechs Klassen:
Zwei Autoklassen T2 (Seriengeländewagen) und T1 (Geländewagen).
Zwei Quad Klassen Q1 Sportquad und Q2 ATV.
Eine Klasse für Buggys T3 (Fahrzeuge mit einem Leergewicht bis 750 kg).
Eine LKW...



und sowas ohne überollbügel zu fahrn selbst wenn er nicht vorgeschriebven wäre mit nem sj 410 :shock:
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 23 Aug 2010, 22:45

und du solltest wissen das du dir die strecke mit extrem hochgezüchteten offroad trucks teilen musst - die verstehn keinen spass wenn ein langsames auto sie behindert! allein deshalb würd ich nicht ohne käfig mitfahren!
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Beitragvon mgzr160 » Mo, 23 Aug 2010, 22:48

Ja ich hab das am vergangenen Wochenende in Jänschwalde gesehen wie die zur sache gehen:D

ok denn werde ich auf den Käfig nicht verzichten
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Beitragvon Baloo » Mi, 25 Aug 2010, 7:03

Hoizfux hat geschrieben:und du solltest wissen das du dir die strecke mit extrem hochgezüchteten offroad trucks teilen musst - die verstehn keinen spass wenn ein langsames auto sie behindert! allein deshalb würd ich nicht ohne käfig mitfahren!


Also ich fahre die GORM ja mit....
und war auch beim 24h Rennen in Jänischwalde.....
ohne zusätzlichen Überrollbügel/Käfig geht gar nichts...
ausserdem H-Gurte zwei Feuerlöscher.....
nicht zu vergessen zugelassene Helme....
Winde und alle anderen Thropy sachen (Tripmaster usw.) brauchst Du nicht......

und ein orginaler 410er sollte lieber zuhause bleiben....
beim Rallyetrail in Tchechien war ein 413er dabei.....
hat den siebten Platz in der T2 Wertung belegt...
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nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

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