Geräusche bei Gebirgsfahrten

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Geräusche bei Gebirgsfahrten

Beitragvon line » Mo, 09 Okt 2006, 9:16

Wir haben unseren Samurai (1192) erst seit ein paar Wochen und haben jetzt schon ne Menge Spaß mit dem kleinen Hüpfer gehabt. Ok, der Endschalldämpfer ist hin, aber dafür ist der Sound jetzt kerniger und hier interessieren sich die Grünen, die manchmal blau sind, nicht für solche Kleinigkeiten.

Sorgen machen mir mehr die Geräusche, die man dann besonders laut hört, wenn man bergauf fährt und Gas gibt. Es ist eine Art schleifen und das hört sich nicht sehr angenehm an. Die Öle wurden schon geprüft, wobei man feststellte, daß im VT einiges fehlte. Wir haben Öl nachgefüllt und ich sehe jetzt, daß er auch wieder was verliert, allerdings hält sich das noch in Grenzen.

Wenn ich den Wagen bergab ohne Gang rollen lasse, Höre ich eine Art hohes Pfeifen, das immer lauter wird, je schneller der Wagen rollt.

Der Mechaniker sagte mir, daß die Geräusche wohl davon kommen, daß man zu lange mit zu wenig Öl gefahren sei. Leuchtet mir irgendewie ein. Ich solle mir aber keine Gedanken machen und die Musik etwas lauter drehen.

Wenn das jetzt schlimmer wird, muß ich "nur" das VT wechseln?
Oder gibt es da noch mehr, was in Mitleideschaft gezogen wurde?
line
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 9:47
Wohnort: Andalusien & Hessen

Beitragvon Hoizfux » Mo, 09 Okt 2006, 18:32

naja, wechsel muss man das vtg nicht umbedingt - man kanns auch neu lagern!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder