Motor mit EINEM oder ZWEI Impulsgeber

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motor mit EINEM oder ZWEI Impulsgeber

Beitragvon Eva » Sa, 07 Okt 2006, 16:34

Hallo,
kann ich einen Motor mit ZWEI Impulsgebern umbauen, dass er auf einen Vitara passt, der eigentlich einen Motor mit EINEM Impulsgeber braucht?
Also auf Deutsch: ich habe einen Gebrauchtmotor gekauft mit gleichem Motorkennbuchstabe wie in meinem Vitara drin war. Aber der alte hat eben einen Impulsgeber und der neue zwei.
grrr...
Eva
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 07 Okt 2006, 15:31
Wohnort: Bacharach

Beitragvon heinz » Sa, 07 Okt 2006, 20:20

Wird wahrscheinlich am Steuergerät und am kabelstrang scheitern den zweiten Impuls wird ja irgendwie der motor brauchen um zu laufen.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon Tueddelsuzi » So, 08 Okt 2006, 17:03

was war denn an dem alten motor kaputt?? und wo sitzen denn diese impulsgeber?? vielleicht ist es ja möglich nur den block oder nur den kopf zutauschen... jenach dem was kaputt war...
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon Eva » So, 08 Okt 2006, 18:21

Lagerschaden (Metallspäne im Öl).
Hatte den Motor weggegeben um einen Kostenvoranschlag für Kurbelwelle schleifen zu bekommen. Resultat Kostenvoranschlag 5500 Euro und Motor in 1000 Einzelteilen zurück. Ob davon jetzt noch was brauchbar ist.... ??
Dann habe ich mich am Motorkennbuchstaben orientiert und einen Gebrauchtmotor gekauft. Der aber den Unterschied mit den Impulsgebern hat. Hab also jetzt 2 Motoren, einen in Einzelteilen und einen der nicht passt! :cry:
Eva
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 07 Okt 2006, 15:31
Wohnort: Bacharach

Beitragvon muzmuzadi » So, 08 Okt 2006, 18:25

Wo hast denn Du den Kostenvoranschlag machen lassen und was umfaßt er?
Das sieht aus als wenn jemand reich werden will oder kein Interesse dran hat.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Eva » So, 08 Okt 2006, 18:39

Der Kostenvoranschlag ist von einer Zylinder- und Kurbelwellenschleiferei. Umfasst so ziemlich alle Teile neu, z.B. alle 16 Hydrostösel. Sorry, bin ne Frau und kenn mich nicht sonderlich aus, aber ALLE Teile kaputt??? Kann mir keiner erzählen. Für den Kostenvoranschlag hab ich dann knapp 400 Euro bezahlt und bin dann mit meiner Kiste voll Motor heim.
Eva
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 07 Okt 2006, 15:31
Wohnort: Bacharach

Beitragvon Eva » So, 08 Okt 2006, 18:43

@Roman: ich versuche grad den falsch gekauften Motor zurückzugeben. Man hat ein 14-tägiges Rückgaberecht. Der Verkäufer (gewerblich) will den zwar nicht zurücknehmen, aber rechtlich muss er wohl.
Eva
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 07 Okt 2006, 15:31
Wohnort: Bacharach

Beitragvon Eva » So, 08 Okt 2006, 18:53

Ich bin mir auch sicher, dass die mich über den Tisch ziehen wollten. Zwei Tage nach dem Kostenvoranschlag über 5500 Euro kam ein Angebot über einen Austauschmotor, Preis 3500 Euro. Meinen "alten" Motor sollte ich aber dafür da lassen. Ich hab mich gegen den Motor für 3500 Euro entschieden und hab die Kiste mit Motor zurückbekommen. Das komische dabei war, dass die die Kurbelwelle geschliffen haben. warum ???
Und was mich auch erschreckt, dass es korrekt ist, wenn man den Motor in Einzelteilen (einfach in ne große Kiste geschmissen!!! - querbeet) zurück bekommt.

Danke für die Motormitsuche!!!! :-D
Eva
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 07 Okt 2006, 15:31
Wohnort: Bacharach

Beitragvon muzmuzadi » So, 08 Okt 2006, 21:46

400 € für einen Kostenvoranschlag sind für mich hochgradig unseriös!
Da wollte Dich einer bzw. hat Dich besch...en ! Er muß den Motor zwar demontieren um ihn zu untersuchen, aber 400 €??
Suche Dir einen Schrauber/Werkstatt die den Motor/die Teile nochmal checken.
Wenn Du uns sagen würdest aus welche Ecke Du kommst, kann Dir bestimmt einer einen Tip geben wo man da hingehen kann.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Eva » Mo, 09 Okt 2006, 9:14

aber muss der den auch komplett demontieren wenn ich einen Kostenvoranschlag für die Kurbelwelle zu schleifen haben wollte??
Naja, Schwamm drüber. Grrrr.....
Ich bin aus Bacharach, liegt in der Mitte zwischen Mainz und Koblenz. :wink:
Eva
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 07 Okt 2006, 15:31
Wohnort: Bacharach

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]