Ventilschaftdichtungen wechseln

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Ventilschaftdichtungen wechseln

Beitragvon blochbert » So, 16 Mai 2010, 9:37

Man liest ja öfters das es im eingebautem Zustand auch geht, aber wie genau?


Druckluftadapter usw?
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Beitragvon Hoizfux » So, 16 Mai 2010, 9:43

ja - geht schon! machst dir aus ner alten zündkerzen nen adapter und bastelst dir ein werkzeug zum ventilfedern drücken.........


aber da beim suzuki der kopf so schnell herunten ist würd ich das ganze gscheid machen und eftl auch gleich sitze nachfräsen und ventile neu schleifen lassen! dann hast auch wieder volle power und die nächsten jahre ruhe!
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Beitragvon blochbert » So, 16 Mai 2010, 10:03

Hast auch recht, wer macht das nachfräsen? Ventile einschleiffen ist eh nicht so aufwendig oder? Bin ja leider "noch" kein Motorspezialist.
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Beitragvon Hoizfux » So, 16 Mai 2010, 10:13

einscheifen kannst selber machen! das nachschleifen der ventilteller und der sitze macht dir jeder motorinstandsetzer oder auch werkstätten die sowas öfters machen......

wenn die winkel wieder passen und die ventile wieder 100% dicht sind wirst deinen motor nimmer wiedererkennen!
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Beitragvon ADD » So, 16 Mai 2010, 10:19

sollte man dann wenn der Kopf unten ist,diesen nicht auch gleich planen?
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
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Beitragvon blochbert » So, 16 Mai 2010, 10:27

Gute Frage!

Jetzt brauche ich nur noch einen Motorinstandsetzer, gibts sowas heutzutage überhaupt noch?
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Beitragvon Hoizfux » So, 16 Mai 2010, 10:28

planen schadet nie! hab ich jetz nicht extra aufgeführt weils ja eigentlich selstverständlich ist......
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Beitragvon ADD » So, 16 Mai 2010, 10:35

normal schon,ich kenn aber auch genug Leute die gedacht haben neue zylinderkopfdichtung drauf und gut :?
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
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Beitragvon Hoizfux » So, 16 Mai 2010, 10:41

funktioniert auch - wenn man den kopf mit nem abziehstein schön abzieht gehts auch (wenn man ihn mit nem haarlineal prüft und keinen verzug feststellt)

aber weniger arbeit und aufwand (und auch genauer) ist schon das planen natürlich.....
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Beitragvon doc lj » So, 16 Mai 2010, 11:23

und planen kostet nicht die welt ,so um die 40 EU ,den rest kann man selbst machen ,die dichtungen wechseln und die ventile schleifen ...
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