Trommelbremse abdichten

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon ohu » Fr, 07 Mai 2010, 9:45

Jo, darauf ist zu achten. Vielleicht ist der von Anthrax beschriebene Weg aber auch der Bessere - auf die Trommel aussen auf dem Umfang versetzt (und halbwegs gleichmäßig, wegen Unwucht) Löcher machen, damits den Dreck einfach wieder rausdrückt?
Könnte sogar gut klappen, in trockenem Zustand ist der Bremsbelagverschleiß damit aber wohl etwas höher.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon grubber » Fr, 07 Mai 2010, 9:47

bilder von nem spülsystem wären schick!

allerdings hab ich leichte zweifel das das klappt. da kommt der direkte strahl nur an wenige stellen. und ich hab den pomerania-sand mit offener trommel und direktem strahl in jede ecke und ner halben dose bremsenreiniger kaum sauber bekommen...
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon Marlo » Fr, 07 Mai 2010, 9:52

einfach sone Gartensprühpumpdingens kaufen und auf solchen Veranstaltungen hinten reinwerfen. Musst ja eh mal irgendwas sauber machen können, Beleuchtung/kennzeichen, wenns wieder auf öffentliche Straßen geht oder wenn was kaputt is...
und dann einfach Abends kurz Bremstrommeln runter, oder in Extremen Fällen wenn man die Karre richtig versumpft hat, und kurz ausspülen?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon grubber » Fr, 07 Mai 2010, 10:03

ich hatte die trommelbremse nach 1 tag mal runter und gereinigt. nach dem 2.tag war sie dann schon komplett runter....

die kennzeichen und scheinwerfer wische ich mit nem lappen ab... :oops: :wink:
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon Anthrax » Fr, 07 Mai 2010, 16:59

also ich hab leider nur ein bild... der hatte oben ein loch in die ankerplatte gemacht und nen schlauch drauf... und immer mal wieder gespült... unten in der ankerplatte waren löcher damit der siff raus kann... mit entsprechend druck hat das super funktioniert...

Bild

greets chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon traildriver » Fr, 07 Mai 2010, 22:04

Geile Idee,im Winter Frostschutz nicht vergessen! :twisted:

Ein Bekannter hat sich aus Gummirundmaterial endlos einen O-Ring gebastelt (passenden Kleber gibts im Industriebedarf) der zu mindest in Saverne die Bremse seines 413er trocken (jawohl noch nicht mal Wasser war eingedrungen)! Allerdings hat der Wagen zur Anfahrt auf dem Anhänger gestanden ,wie sich das bei langem Straßenbetrieb auswirkt weiß ich allerdings nicht!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder