Suzuki jimny(snow) , Spurverbreiterung.....

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzuki jimny(snow) , Spurverbreiterung.....

Beitragvon Gast » Di, 06 Dez 2005, 19:24

Hallo , bekomme meinen jimny(snow) in 14 Tagen....möchte dann Distanzscheiben (pro Achse 20mm) ein-bauen!!!

Jetzt die grosse Frage :Gibt es einen Händler im Net der solche anbietet und wo man sich sein kann auch das zu-bekommen was eben passt!

Bin im Moment bisle skeptisch , hab mnich wund gegooglet und nur 60mm pro Achse gefunden...ohne Schrauben !!!!!!

Würd mich über eine Antwort freuen..

Der Gast
Gast
 

Beitragvon bikeralain » Di, 06 Dez 2005, 22:58

Hallo,
kuk mal hier. Da wirst du fündig.
Allerdings 20mm pro Achse!! Das wäre dann 10mm pro Rad. Ich kann mir nicht vorstellen dass man 1cm an einem Rad merkt! Ausserdem verschlechtert sich das Fahrverhalten mit Spurverbreiterungen. Dann lieber für das Geld 7" Felgen und dann gleich etwas breitere Reifen. Z.B. 215er anstatt 205er, das sind dann auch 10mm.

Aber ich möchte dir noch gratulieren zu deiner waisen Entscheidung dir ein so tolles Auto zugelegt zu haben. :lol:
Kinder an die Macht!
Benutzeravatar
bikeralain
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 21 Nov 2005, 13:27
Wohnort: Mosel

Beitragvon offroad4fun » Mi, 07 Dez 2005, 0:29

hi!

also mit 20mm pro achse wirds schwer werden:

denn: das sind 10mm pro seite - dann musst du die originalbolzen verwenden und dann sind die muttern schon absolut am limit (wenns sichs überhaupt ausgeht)

deshalb würde ich dir empfehlen:
- :arrow: 30mm pro rad - dann werden die distanzscheiben mit der originalbolzen verschraubt - und auf den distanzscheiben befinden sich dann die bolzen fürs rad ...
- oder :arrow: 5mm pro rad - dort verwendest du dann die originalbolzen - das geht sich noch schön aus ... (p.s.: hätt ich sogar noch gestanzte 5mm aluscheiben bei mir liegen - wenn du interesse hast ...)

lg thomas :wink:

ansonsten: 30er distanzscheiben für den suzuki findest du auch hier:
http://www.offroadshop.de/ - offroadshop deutschland oder offroadshop vorarlberg
(http://www.mietshop-system.de/profishops/38/shop.php?art=kat&kat=3461&PHPSESSID=302647849c77f959b6634b61aae192f1)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Mi, 07 Dez 2005, 12:20

hab ich erst überlesen:
Ausserdem verschlechtert sich das Fahrverhalten mit Spurverbreiterungen.


muss dir da leider widersprechen:
:arrow: ist genau umgekehrt - das fahrverhalten verbessert sich

das mit den felgen stimmt aber - andere felgen mit einer grösseren (minus) einpresstiefe - und du hast den selben effekt wie eine spurverbreiterung ...

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Psychedelic » Mi, 07 Dez 2005, 13:35

Also ein bischen muß ich da auch noch was dazu texten.

Ein Teil wird besser und das ist definitiv die Lage das Fahreugs auf der Straße, der seitliche Kippwinkel wird verringert. Dein Auto bekommt eine stabilere Kurvenlage.

Das was sich verschlechtert ist...... Durch die Verbreiterung ist der Reifen vom Lenkpunkt der Achse weiter entfernt. Daß heist, Schlaglöcher und sonstige unebenheiten auf der Straße werden verstärkt auf das Lenkrad übertragen. Und in extrem eng zu Fahrenden Kurven braucht man für das Einschlagen am Lenkrad mehr Kraft.
Wenn Du Servo drinnen hast wird man fast nichts davon bemerken.

Hab momentan bei meinem Samurai ein 31er Luisi Lenkrad drinnen, man kann zwar die Tachoanzeigen nicht mehr perfekt ablesen aber dafür gibt es nicht mehr so große Ausschläge des Lenkrads bei Fahrbahnunebenheiten. Obwohl sich meine 30er Reifen doch noch sehr komfortabel mit dem kleinen Teil lenken lassen.
Bin da immer noch am Grübeln ob ich das Teil wieder raus schmeiße oder es drin lasse. :roll:

Grüße,
Psy
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder