Welche Kompressoren sind bei euch an Bord?

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Welche Kompressoren sind bei euch an Bord?

Beitragvon minikombi » Mo, 15 Feb 2010, 11:06

Hallo habe da mal wieder eine Frage!!

Welche Kompressoren sind bei euch an Bord?
Und was habt ihr für Erfahrungen mit ihnen gemacht?

Aufgabenbereich Reifen füllen und Sperre betätigen. Was sonst ;-)

Und da bin ich mal gespannt was für Antworten da kommen.

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Beitragvon OGGY » Mo, 15 Feb 2010, 12:26

bei mir ist der arb ckma12 mit 6l luftkessel an bord,für die sperren und zum reifenfüllen, bin mit dem teil ganz zufrieden,er ist mit nem kleinen luftspeicher ausgestattet der für 3 mal sperre schalten reicht,wegen der kompackten größe hat se super im beifahrerfüßraum an die spritzwand neben das steuergerät gepasst
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Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon ADD » Mo, 15 Feb 2010, 17:17

ich hab so einen Kompressor der im ford scorpio oder renault laguna drin ist.damit befüll ich 2 kessel mit zirka 5 liter.bei mir reicht das um 15 mal hintereinander meine Sperre zu betätigen.
hat bis jetzt 6 jahre zuverlässig seinen dienst getan.weis ne obs zum reifen füllen auf dauer reicht aber mal 1 bar drauf machen is kein problem.
und vorallen hat er nur 35 euro gekostet.
es gibt einige die mehr leisten aber da kann man auch ordentlich geld ausgeben.und das ist ja bekanntlich der letzte ausweg :wink:
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 15 Feb 2010, 20:02

Hier meine Version.
Ist ein einfache Import-Noname-Kompressor aus ebay. Hab ihn zu Nanfang zerlegt und überarbeitet (entgratet, abgedichtet, geschmiert).
Rennt wie sau, wird nur etwas warm im Dauerbetrieb.

[albumimg]844[/albumimg]

Letzt Jahr hatte mal ein Jeep-fahrer seine 35er damit für die Nachhausefahrt aufgeblasen, hatte zwar fast 20min daran genuckelt, aber es ging. :twisted:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 15 Feb 2010, 22:30

ich bin ein freund von mobilen kompressoren -

hatte nen horn - der is mist (also meiner war irgendwie sehr schlecht verarbeitet - undicht und schrauben schief eingeschraubt)!
jetz hab ich nen ARB 450PA - das ding kostet viel aber is der wahnsinn! für nen suzuki etwas oversize aber wenigstens kann ich damit auch die grossen
räder vom patrol oder unimog auffüllen!

zum sperrenschalten find ich den ARB Compakt super und als allroundlösung zum festeinbau würd ich ein Viair komplettsystem nehmen!
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Beitragvon uweausdertube » Do, 18 Feb 2010, 21:16

Ich hab nen kleinen Mannesmann Kompressor (35 L/min).... der kostet zwischen 25 und 30 euro:

http://www.yatego.com/atlantis-shop24/p ... or-140-psi

Meinen 5 Liter Kessel drückt er in einer Minute auf 6 bar...bis 8,5 bar braucht er ca. 3 minuten.
Für Sperren reichts dicke aus, Reifen füllen geht auch aber dauert halt ne Weile...

MfG
Ruckzuki
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Beitragvon pcasterix » Do, 18 Feb 2010, 21:34

Hallo,

habe seit 2006 einen T-Max 72 Ltr./min im Pajero fest eingebaut, nach vielen Betriebsstunden 2009 wegen zerlegtem Pleuelager ( am Besten sofort nach dem Kauf nachfetten ) gegen den Gleichen in neu ausgetauscht.

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Grüße

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Beitragvon Bene90 » Do, 18 Feb 2010, 21:41

Hat jemand von euch schonmal überlegt nen Keilriemengetriebenen Kompressor zu verbauen? (Wie im Unimog)
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Beitragvon pcasterix » Do, 18 Feb 2010, 21:44

Bene90 hat geschrieben:Hat jemand von euch schonmal überlegt nen Keilriemengetriebenen Kompressor zu verbauen? (Wie im Unimog)


ja, Klimakompressoren sollen sich eignen, habe mich noch nicht näher damit befasst.
Wäre mal interessant wie die Druckregelung klappt.

Grüße
Peter
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Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon Bene90 » Do, 18 Feb 2010, 21:47

pcasterix hat geschrieben:
Bene90 hat geschrieben:Hat jemand von euch schonmal überlegt nen Keilriemengetriebenen Kompressor zu verbauen? (Wie im Unimog)


ja, Klimakompressoren sollen sich eignen, habe mich noch nicht näher damit befasst.
Wäre mal interessant wie die Druckregelung klappt.

Grüße
Peter


Zur Druckregelung würde ich am unteren Ende vom Lufttank ein Überdruckvebtil einbauen was dann ausbläst wenn genügend Druck da ist.
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