Versteckter Schalter beim Samurai unterm Amaturenbrett ???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Versteckter Schalter beim Samurai unterm Amaturenbrett ???

Beitragvon madmax » Sa, 19 Nov 2005, 16:54

Hallo Susi Gemeinde !

Hätte da wieder mal eine Frage :?:

Wie ich heute unterm Amaturenbrett auf der Fahrerseite zwei Kabel angeschlossen habe, ist mir ein kleiner schalter aufgefallen :? der auf das Rohr unter der Abdeckung geschraubt ist. :-k
Der Schalter schaut so Original vebaut aus, da nicht einmal die Schraube , mit der er fixiert ist abgenudelt ist, b.z.w. auch komplett gleich ausschaut wie die anderen Verbauten Schrauben.

Beim betätigen mit eingeschaltener Zündung paßier nichts [-X
Beim schalten bei laufendem Motor leuchtet einmal die CHECK ENGINE Lampe und einmal nicht. 8-[

Ist das nur zur Kontrolle ob die Lape noch funktioniert, oder hat dieser Schalter noch eine andere Funktion ? :?:

Vielleicht hat jemand eine Info für mich, ach ja mein Samurai ist Bj:89 .

viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon motoren-ali » Sa, 19 Nov 2005, 20:02

hallo!
da hast du den sogenannten check-switch gefunden.den hatten die us/canada-modelle.er dient zur abfrage etwaiger gespeicherter fehlercodes...!
gruss,alex
motoren-ali
 

Beitragvon madmax » So, 20 Nov 2005, 16:10

Hallo !

Wenn das der Schalter zum auslesen ist, wie soll das normaler weise funktionieren :?: , da bei mir die Lampe nur leuchte ,oder nicht leuchtet, aber keine blinkzeichen von sich gibt :roll:

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Schalter...

Beitragvon Gast » So, 27 Nov 2005, 23:38

Hallo, es kommt auf dein Modell an. bei mir ist er hauptsächlich zum zurückstellen der Inspektionsinterwalle, bei vielen (neueren) Modellen ist es auch eine möglichkeit den Fehlercode auszulesen.
Wenn man den Schalter bei laufender Maschine (zündung an) geschaltet läßt müßte er ein blinkzeichen über die Check-Leuchte bringen.
je nach impulslänge und häufigkeit hat es eine bestimmte bedeutung.

bei den deutschen Modellen gibs das übrigens auch nur ist es als brücke beim Sicherungskasten versteckt.

Gruß Martin ( Grobi29@t-online.de )
Gast
 

Beitragvon Gast » Fr, 30 Dez 2005, 22:12

Hallo da ich bei suzuki arbeite weis ich also sehr genau was es ist der schalter ist in keinem fall original. unterm armaturen brett ca. hinterm sicherungs kasten ist original ein weißes kabel was durch 2 flach stecker getrennt ist.
wenn mann das kabel also zusammen steckt und die zündung an macht. blinkt die lanpe zb:1lang 2mal kurz heißt so viel wie fehlercoad 12 also kein ermittelter fehler vom steuergerät. mit ger ensprechenden liste, beim vertrags händler kann mann fest stellen um was es sich für ein fehler handelt, falls einer vorhanden ist. was aber immer noch nicht heißt das alles mit deinem suzi i.o ist. wenn du noch fragen hast oelbomber@arcor.de mfg: kipp-team / nrw/ remscheid
Gast
 


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder