Billige Bremsensätze sind scheiße

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Billige Bremsensätze sind scheiße

Beitragvon pungparamee » Sa, 20 Jun 2009, 8:01

Ich habe vor gut 2 Monaten einen kompletten Bremssatz bestehend aus Scheiben, Klötzen und Belägen für schlappe 99€ eingebaut. Die Verkaufsfirma prahlt mit Erstausrüsterqualität!

Ergebnis nach 2000 km, eiernde Scheiben und Klötze die nun seitliches Spiel von ca. 2 Millimeter in ihrer Halterung haben.

Wie sehen euere Erfahrungen mit preiswerten Bremsen aus?
pungparamee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: So, 16 Jul 2006, 14:24
Wohnort: Bonn und Khon Kaen Thailand

Beitragvon Stoppelhopser » Sa, 20 Jun 2009, 9:19

You get what you pay for! 8)
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon Toxic » Sa, 20 Jun 2009, 12:07

Wer billig kauft, kauft zweimal...

Aber das hilft Dir auch nicht weiter... Dafür haben sich von meinen neuen hinteren Bremsbelägen die Beläge vom Träger abgelöst, war wohl ne China-Kopie :evil:

Hoffentlich geht das nicht so weiter, das man bei so unwichtigen Teilen wie Bremsen nur noch Schrott bekommt!!!

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Offroad Events » Sa, 20 Jun 2009, 13:21

Der Unterschied zwischen Fachhändler und eBay-Schrott 8) kann ab und zu lebensgefährlich sein, aber hauptsache Geiz-ist-geil und paar Cent gespart.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon jimmy » Sa, 20 Jun 2009, 13:23

Ich habe immer alles Bremsenzeugs von Nippon Parts bei Stracke gekauft.

Nie Probleme,sauber verarbeitet und nur unwesentlich teurer.Hat alles zusammen ca. 120Euro gekostet.

Bei Bremsen spar ich nie.
Seitdem ich eine !!!!!!!gerissene!!!!!!! Bremsscheibe geliefert bekommen habe,interessiert mich der Billigscheiß nicht mehr!(War ein Komplettsatz fürn Vectra Turbo aus Eblöd.)

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon Bü » Sa, 20 Jun 2009, 15:06

Offroad Events hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Fachhändler und eBay-Schrott 8) kann ab und zu lebensgefährlich sein, aber hauptsache Geiz-ist-geil und paar Cent gespart.
Polemischer Blödsinn. Hoffentlich schlägt sich diese Stänkerermentalität nicht in grundsätzlicher Haltung nieder.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon Oldbeck » Sa, 20 Jun 2009, 15:39

Also ich hab bis jetzt immer Bremsen von Stracke gekauft(80 Euro das Set) und hatte damit noch nie Probleme. Habe jetzt mal beim Allrad Profi Bremsklötze und -scheiben gekauft und zahl nur 70 Euro. Und ich glaub nicht das er Scheisse verkauft. Deshalb meine Meinung: auch mit billigen teilen kann man gut und sicher unterwegs sein.
Gruss Mattes
Oldbeck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 20 Mär 2007, 20:13
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Bü » Sa, 20 Jun 2009, 16:12

Weiss ich nicht, kann und will ich nicht beurteilen. Sein Rumgestänkere kann ich allerdings beurteilen.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon DoD » Sa, 20 Jun 2009, 18:43

Bü hat geschrieben:Weiss ich nicht, kann und will ich nicht beurteilen. Sein Rumgestänkere kann ich allerdings beurteilen.


wieso ?? hat er unrecht ?? das selbe, vom Sinngemäßen, haben doch die andern auch geschrieben ?? aber, ja, stimmt, das is ja was ganz anderes: der is ja Händler, der darf das nich. . .

ich kauf auch keine E-Teile mehr bei ebay, nur noch gebraucht teile, wenn ich was brauche oder suche. mir geht die sucherei auf die Nerven, und zu lang dauerts auch meist. Außerdem, die Versandkosten die manche verlangen wiegen den Preisvorteil auch manchmal wieder auf
Benutzeravatar
DoD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Mi, 10 Jan 2007, 20:09
Wohnort: Dörverden

Beitragvon Stoppelhopser » Sa, 20 Jun 2009, 18:58

Schön, das ihr wieder am streiten seid!!!
Zu den Billigteilen kann ich folgendes sagen: Ich habe mal für einen Hersteller von Karosserieteilen gearbeitet. Die dort angebotenen Teile standen im Ruf, nicht immer korrekt zu passen. Anpassungsarbeiten waren also erforderlich! Da ich diese Teile selber verarbeitet habe, habe ich natürlich nachgefragt, was an den Gerüchten über die miese Qualität gegenüber den Originalteilen dran sei! Ich wurde dahingehend beauskunftet
(super Wortschöpfung), das das alles Teile vom Hersteller sein, die jedoch als Ausschussware an "Ramschhändler" verkauft werden. Schließlich kann man sowas nicht wegschmeißen!
Bei Bremsenteilen funzt das genau so. Die guten ins Töpfchen, die schlechten zu ATU!
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder