Wassendat? - Jetzt mit Auflösung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Wassendat? - Jetzt mit Auflösung

Beitragvon Kata.Kai » Mo, 18 Mai 2009, 15:30

Moin Gemeinde,

wofür würdet ihr das hier halten? Das kam mir eben aus der Ölwanne entgegen... :?

Bild

Kann ein Kolbenkipper über Nacht auftreten? :-k

Greetz, Kai
Zuletzt geändert von Kata.Kai am Mi, 20 Mai 2009, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon jimmy » Mo, 18 Mai 2009, 17:22

Den Riefen und der runden Kante nach müßte das ein Teil des Kolbenhemdes sein.Das kann schon lange drinn liegen.
Bei mir für unbekannte Zeit eine Schraube der Kipphebelwelle in der
Ölwanne zu Gast!

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon ohu » Mo, 18 Mai 2009, 18:09

Andere Aluteile gibts ja nicht im Ölkreislauf - ausser der Block/Kopf selbst, und da isses eher unwahrscheinlich. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Kata.Kai » Mo, 18 Mai 2009, 18:19

Ja, ich bin mir mittlerweile auch recht sicher. Hab eben noch mal mit einem Draht rumgepopelt; da liegen auch noch größere Teile in der Ölwanne... ::nein:: *heul*
Naja, mal sehen, wie im Moment so der Kurs für Vitaramotoren steht.

Danke für die Expertisen!

Greetz, Kai
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon heinz » Di, 19 Mai 2009, 7:52

Mach halt mal die Ölwanne weg, wenn da noch mehr Teile drin rumliegen.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon Kata.Kai » Di, 19 Mai 2009, 10:33

Naja, das weitere Zerlegen wollte ich mir eigentlich sparen. Der Rest vom Schadensbild passt schon.
Mich wunderte eben nur, dass das mal eben über Nacht kam: Am Vortag bin ich noch gemütlich 170km Autobahn gefahren, alles schien völlig ok, dann am nächsten Tag klingt der nach dem Start wie ein alter, kalter Treckerdiesel! Auf der Autobahn dann ein metallisches Knirschen und das Nageln wurde etwas leiser. Die restlichen 160km bin ich dann aber auch noch gefahren.
Tja, die Motoren bringen einen selbst kaputt noch nach Hause. :wink:

Falls jemand nen Samurai- oder besser noch Vitarablock zuviel hat: Bitte melden!

Greetz, Kai
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Tueddelsuzi » Di, 19 Mai 2009, 20:34

ja das stimmt... auch mit 7 messern im rücken laufen die motoren noch...

ich hab meinen kaputten motor mangels ersatz auch eine zeitlang gefahren.
20liter sprit und 1 liter öl nimmt er sich dann aber schon auf 100km...
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon Kata.Kai » Mi, 20 Mai 2009, 10:27

Soo, die Auflösung: Zerbröseltes Kolbenhemd vom 3. Zylinder. Von unten glaube ich schon den Ölring zu erkennen... :cry:
Das war alles noch in der Ölwanne:

Bild

Den teilweise oxidierten Bruchkanten nach zu urteilen lag da auch schon länger was im Argen. :oops:
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon ohu » Mi, 20 Mai 2009, 10:38

Da war aber noch kein Ring in Teilen mit drin?

So einen hab ich bei mir mal gefunden, der Motor lief trotzdem noch, sogar recht gut und mit ordentlich Durchzug. :twisted:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Kata.Kai » Mi, 20 Mai 2009, 11:55

Nee, Ring hab ich noch keinen gefunden. :lol:
Naja, er lief soweit auch noch ganz gut. Subjektiv vielleicht etwas träger, aber ich hab auf Drehzahlorgien auch verzichtet.
Hatte mitten auf der Autobahn wenig Lust auf nen plötzlich blockierenden Motor. Das hatte ich schon mal mit ner 125er... :roll: :lol:
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]