Kreuzschrauben bei den Türschanieren

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Kreuzschrauben bei den Türschanieren

Beitragvon Womi » Sa, 16 Mai 2009, 19:37

Hallo
Ich Restauriere gerade meinen Samurai und wollte die Türen demontieren. Die Kreuzschrauben sind nicht aufzubekommen. Der Schraubendreher passt ganz genau und hat auch einen Sechskannt um mit einem Schraubenschlüssel nachzuhelfen. Aber keine Chance.
Wer hat einen Rat. Wie bringe ich diese Schrauben auf ????
m.f.g. Womi
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Beitragvon xxmaximilian » Sa, 16 Mai 2009, 19:48

Hallo !

Nimm einen Schraubendreher mit durchgehender Klinge bzw. Schlagkappe hinten dran oder eine entsprechende 1/2" Nuß, setze ein paar nicht zu zaghafte Hammerschläge zum losprellen drauf und versuche es dann nochmal.

Bei mir hat das dann funktioniert.

Viele Grüße Andreas.
Mir wird Angst bei dem Gedanken, dass heute die gute, alte Zeit von Morgen sein soll !!!
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Beitragvon Bene90 » Sa, 16 Mai 2009, 19:50

Also bei mir gings nur mit Hammer und Meißel. Hab zwar jetzt ein paar macken im Schanier aber ich leg nicht so sehr Wert drauf das alles Perfekt ist.
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Beitragvon jimmy » Sa, 16 Mai 2009, 19:53

scharfen Meissel ansetzen,einmal raufwixen und lose ist er!

auffi!
Hannes
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Beitragvon 3 Takter » Sa, 16 Mai 2009, 20:11

Mir hat mal jemand gesagt mit einem Schlagschrauber soll es auch gut gehen.

Ein anderer sagte Schraubenkopf aufbohren und den Rest mit ner Zange rausdrehen
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Beitragvon pcasterix » Sa, 16 Mai 2009, 21:13

Hammer und scharfen Meißel,

die Schrauben an der Außenkante in Richtung lösen schlagen und dann normal rausdrehen . Mit etwas Geschick klappt es ohne die Scharniere zu bechädigen.
Hab die Schrauben alle auf diese Weise geknackt.

Grüße

Peter
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Beitragvon Bome » Sa, 16 Mai 2009, 21:28

bei mir gings auch sehr gut mit nem meisel
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
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Beitragvon Caferacer » Sa, 16 Mai 2009, 22:20

Hammer und Meissel. Alles andere ist Zeitverschwendung
Klickt mal drauf: http://caferacer.hat-gar-keine-homepage.de

Wollt ihr auch keine Homepage??


SJ40T im Bau. 50mm Bodylift, CJ Federn hinten, RUF, Vitara Diffs, SPOA und 33x12,5x15 Fulda Tramp, komplett restauriert
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Beitragvon blochbert » So, 17 Mai 2009, 6:35

Caferacer hat geschrieben:Hammer und Meissel. Alles andere ist Zeitverschwendung



Richtig!!

Schau mal hier :arrow: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=16663
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon JanSJ419 » So, 17 Mai 2009, 12:34

Moin!
Also ich hab nen passenden bit auf ne nuss geschweisst, und denn mit nem schlagschrauber, ging echt gut und ich hatte "fast" keine beschädigungen


MFG JANNY
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
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