410er macht Probleme auf Langstrecken

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410er macht Probleme auf Langstrecken

Beitragvon RICHI410 » So, 22 Mär 2009, 13:59

Auf kurzen Strecken ist noch alles ganz normal. Springt an wie immer und beschleunigt sauber durch.
Sobald ich aber länger unterwegs bin,gehn die Probleme los.
Beim beschleunigen zieht Er erst an,und dann fängt Er auf einmal an ganz wild zu ruckeln. Richtige Aussetzer!
Bei gerader Strecke mit wenig Gas scheint Er normal zu laufen,wenn ich dann aber beschleunigen will fängt Er an zu ruckeln.

Das komische ist halt, das erst noch alles normal ist und dann auf einmal die Probleme kommen!

Hat jemand ne Idee ,was da kaputt sein könnte?

Danke für Eure Hilfe!!!
Gruß RICHI
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 22 Mär 2009, 14:50

hi

wie schuat dein tank von inne aus ? Rostig ?

benzinfilter hinten über der achse wann wurde der mal ersetzt bzw wie schaut der aus ?

benzinpumpe - membran eingerissen. ?

prüf die teile mal da liegt der fehler sicherlich irgendwo begraben.

mfg Kurt
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Beitragvon RICHI410 » So, 22 Mär 2009, 15:07

@kurt danke für Deine schnelle Antwort.
Benzinpumpe hab ich schon ne neue reingemacht. Bei der Alten sieht die Membran noch gut aus(keine Risse).
Daran kanns also nicht liegen.

Der Benzinfilter ist jetzt seit ca.15000km drin,werd ich heut mal wechseln.

Aber warum kommen die Probleme erst nach einigen km Fahrt,und nicht gleich am Anfang?
Gruß RICHI
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Beitragvon m0ar » So, 22 Mär 2009, 15:11

ich tippe auch auf rost im tank durch das fahren wirbelt es dann kleine roststücke auf die die zuleitung zum filter verstopfen und macht so die leitung dicht.
springt er denn nach kurzer wartezeit wieder an ?
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon RICHI410 » So, 22 Mär 2009, 15:32

Anspringen tut er eigendlich immer.
Gruß RICHI
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 22 Mär 2009, 17:11

hab ein ähnliches problem bei nem lj , der hat auch rost im Tank wenn man zuviel gas gibt zieht die benzinpumpe den dreck und den rost aus dem tank in den filter , dort verstopft er die filterelemente was zur folge hat das kein sprit mehr durchgeht und auf der seite wo angesaugt wird entsteht ein unterdruck dadurch zieht es die filterelemente nochweiter zusammen bises komplett dicht ist und der Motoro ausgeht.

wenn man das fahrzeug nun stehetn lässt baut sich der unterdruck wieder ab - der filter offnet sich wiedre und alles funktioniert bis zum nächsten mal.

Mfg Kurt
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Beitragvon RICHI410 » Mo, 23 Mär 2009, 18:42

Hab gestern den Benzinfilter getauscht. Leider aber keine Zeit gehabt mal richtig zu testen. Auf kürzeren Strecken ist ja alles ganz normal.
Vielleicht hab ich ja am So. mal Zeit ne Längere Strecke zu fahren.
Wenn sich was ergibt meld ich mich wieder!
Gruß RICHI
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Beitragvon michi m. » Mo, 23 Mär 2009, 22:22

Ich glaube viel mehr, dass deine Tankentlüftung zu ist.
Probiere, wenn er die Probleme macht, den Tankverschluss zu öffnen.
Gibt es ein zischendes Sauggeräusch? Dann ist die Entlüftung zu.
Das erklärt auch, warum das ganze erst nach längerer Zeit ist.
Michi
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Beitragvon Wusselbee » Di, 24 Mär 2009, 0:39

Was ich auch mal hatte, war ein Benzinschlauch, bei dem sich der innere Gummi vom Gewebe abgelöst hat, und immer wenn viel Fördermenge mit entsprechendem Unterdruck beötigt war, hat er sich zusammgezuzzelt....

Bis man vom Gas ging, oder der Motor kurz geruckelt hat. Glaube ich aber bei dir jetzt weniger.

Gruss Uli
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Beitragvon RICHI410 » Di, 24 Mär 2009, 19:21

@ michi m.
Danke für den Tip!
Werd ich die Tage mal überprüfen.
Gruß RICHI
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