Schalldämmung Kabine SJ 413. Was ist möglich

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Schalldämmung Kabine SJ 413. Was ist möglich

Beitragvon skipperfrank » Mo, 02 Mär 2009, 11:07

nennt mich ein weichei aber mir ist der suzuki fast ein bischen laut innen. hab die gummimatten und den Teppich innen, sonst nix. Gab es von suzuki irgendwas zum dämmen zu den getrieben hin und zum Motorraum? hat jemand erfahrungen mit dämmung in eigenregie?
find das ja toll das ich überall hin komme aber was hilft mir das wen ich dort nur noch meinen Tinitus zwitschern höre.
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Beitragvon michi m. » Mo, 02 Mär 2009, 12:56

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Beitragvon heinz » Mo, 02 Mär 2009, 13:43

Schalldämmung einseitig klebbar kaufen oder Antidröhnmatten und Schottwand und Getriebetunnel von außen ankleben vielleicht bringt das was aber sonst fällt mir zu dem Thema nix weiter ein.
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Beitragvon RumTreiber » Mo, 02 Mär 2009, 14:11

:-D :-D :-D

genau Michi, des ham die Trekkerfahrer auch alle auf...
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

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Beitragvon michi m. » Mo, 02 Mär 2009, 15:38

Na, jetzt im Ernst.
I hab früher einmal, so in 80ér, auch meine PKW´s nachgedämmt.
Gibt es im Zubehörhandel zu kaufen.
Innen auf die Radkästen, das sind so ca. 5mm dicke Matten.
Und dann noch die 2cm Schaumstoffmatten, die im Innenraum verklebt werden.
Innen musst dann halt alles verkleben, Boden, Kardantunne, Spritzwand.
Spritzwand auch aussen mit der dünnen Matte.
Aber das solltest nicht machen, weil es da unterhalb dann zum Rosten anfängt.
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Beitragvon DK615 » Mo, 02 Mär 2009, 15:44

Aua...........Falsches Auto gekauft. :roll: :wink:
Ich denke unsere Suzi´s werden nicht leiser mit Antidrön. Sie werden weiter klappern, brummen und drönen.

Kauf dir eine Mickeymaus von Peltor und ruh is.
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 02 Mär 2009, 16:38

Bei nem Cabrio wird das nicht wirklich viel bringen, da der meiste Lärm eh von oben kommt.

Ansonsten ist der Lärm in Form von langsam auftretendem Geräuschen durch z.B. verbrauchte Radlager, rauschende Getirebelager, eingelaufene Zwischenwellen im VTG sowieso nur durch Lösungen an der Ursache und nicht am Ergebnis lösbar.

Weiter gehts mit den Reifen.

Mach dir mal den Spass und lass dich mit der Suse auf Serien-AT's ohne Motor durch die Gegend ziehen. Alle Geräusche die du jetzt unten hörst, wirst du nur durch durch Instandsetzungen an den o.a. Teilen entscheidend vermindern können.

Die dann noch übrig bleibenden Motorgeräusche sind dann wirklich ein Fall für Dämmmatten.

Gruss
Sacha
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Beitragvon EMIX » Mo, 02 Mär 2009, 23:40

Das mit den Matten ist nicht schlecht
aber denkt dran:
Das ist ne Einladung für den Kollegen Rost.

Gruß Alex
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
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Beitragvon sledge » Di, 03 Mär 2009, 0:58

Ich schließ mich da mal Tom an!

SJ verkaufen, Jimny kaufen... :?

Gruß

Matze
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Beitragvon michi m. » Di, 03 Mär 2009, 9:02

sledge hat geschrieben:Ich schließ mich da mal Tom an!

SJ verkaufen, Jimny kaufen... :?

Gruß

Matze


Meinst, der Jimny ist leiser? Des kann i mir net vorstellen. Is ja gleich aufgebaut.
Aber vielleicht besser gedämmt?

Das Softtop muss halt auch runter und ein Hardtop rauf. Dann is das Flattern weg
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