minikat bj 93

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: minikat bj 93

Beitragvon muzmuzadi » So, 03 Mär 2019, 17:01

Auf dem Bescheid sparst du 100 € im Jahr. Kann aber eben sein das die Zulassungstelle es nicht in die Papiere übernimmt, je nachdem wie genau sie hinschauen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: minikat bj 93

Beitragvon harm820 » Mo, 04 Mär 2019, 9:48

Hallo

Mein Beitrag hierzu hat gestern wohl nicht Funktioniert ](*,)

Also meine Erfahrungen und mein beschränktes wissen haben folgende Erkenntnisse ergeben.

Vor BJ. 94 gibt es keinen Mini Kat :!:
Ich habe folgenden verbaut:

Firma: Tenneco Automotive Deutschland GmbH, 67480 Edenkoben
Typ: KA 304
ABE-Nr. /KBA: KBA 17008

Diesen habe ich selbst eingebaut. Hab ihn vom TÜV eintragen lassen (da braucht man keinen Werkstatt zettel). Dann Steueränderungsantrag ausfüllen lassen und damit zur Zulassungsstelle.
Auf Euro 2 umschreiben lassen und nur noch 95€ Steuern :D

Mein KAT ist laut ABE für den Motor G13BA vielleicht geht das auch für Fahrzeuge vor Bj. 94

MFG Robert
"Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
Zitat: Walter Röhrl
Benutzeravatar
harm820
Forumsmitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Di, 20 Jun 2017, 6:19
Wohnort: Lam
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj. 96
Seat Leon 2.0 TDI

Re: minikat bj 93

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 04 Mär 2019, 10:19

Die TÃœV Eintragung kommt doch aufs Gleiche raus. Die Zulassungstelle braucht nur den Nachweis das er korrekt eingebaut ist, um mehr geht es ja dabei nicht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder