Ansaugschnorchel?!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Ansaugschnorchel?!

Beitragvon Philip32xxx » Do, 03 Nov 2005, 23:08

hallo,
ist nötig einen Ansaugschnorchel für beispielsweise einen sj etc. fertig zu kaufen oder ist es möglich sich einen selbst zu bauen, und wenn ja muss ich auf irgendetwas achten oder gibt es schierigkeiten?

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon offroad4fun » Do, 03 Nov 2005, 23:47

hi!
also ich würd sagen - gekauft <=> selbstgebaut - ist nur eine frage der optik ....
kenn eigentlich fast nur selbstbauvarianten ... (abflussrohre, flexrohre, ...)

zum beachten gibts auch nicht wirklich viel (es sollt halt kein wasser reinrinnen können)...

:arrow: aber wirklich kann das wohl besser jemand beantworten, der sich schon einen gebastelt hat - bei mir ists bis jetzt nur theorie ;-)

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon rainerunsinn » Fr, 04 Nov 2005, 10:37

bei meinem seligen 410er hab ich mir noch einen gebaut...luftabsaugrohr vom kaindl, 2m, i glaub 10€...allerdings wars nix ausser laut...weiters ist der übergang luftfilter-vergaser und überhaupt das ganze luftfilter-gehäuse meistens nicht ganz dicht, und du hast ohnehin erstmal wasser in der verteiler-kappe...ist auch eine art motorschutz...beim samu ist mir beim letzten mal vergaser zerlegen aufgefallen, daß die welle an der die kaltstartklappe dran ist auch alles andere als dicht abschließt...also musst du entweder alles abdichten (auch alle entlüftungen achsen/getriebe/tank...) oder du vertraust auf den schwallschutz...der reicht im normalfall...
mfg, rg
samurai
104zl
104gl
945estate
und das auto, das noch fährt, hab ich hergeschenkt
Benutzeravatar
rainerunsinn
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Do, 08 Sep 2005, 14:37
Wohnort: linz


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder