OME Fahrwerk und Trailmaster Bodylift

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

OME Fahrwerk und Trailmaster Bodylift

Beitragvon pcasterix » Sa, 11 Okt 2008, 18:08

Hallo zusammen,

hat jemand die Kombination OME Fahrwerk und Trailmaster Bodylift, beide mit jeweils 50mm Höherlegung eingetragen ?
Bereifung z.Zt. 225/70 R 15 auf Mangels 7x15 ET -12, später sollen mal größere Reifen drauf.
Im Gutachten für den Bodylift steht: Kombination nur mit Trailmaster Fahrwerk Nr.... ( + 50mm ) zulässig. Klar woher der Wind weht :lol:

Ich möchte aber lieber mit OME kombinieren und alles eintragen.

Grüße

Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon vinzenz » Sa, 11 Okt 2008, 18:26

dann mußt eine Einzelabnahme machen lassen
vinzenz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Do, 13 Apr 2006, 8:15
Wohnort: Berlin

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 11 Okt 2008, 19:17

Sollte gar kein Problem mit der Einzelabnahme sein. Ich hab den Bodylift und ein 50 mm Nole FW.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon drägbeer » Sa, 11 Okt 2008, 19:19

Ja hab ich eingetragen. Trailmaster Bodylift 50mm, OME Fahrwerk +40mm,
Längere Schäckel, Reifen 235/75 auf Mangels Felge 7x15 ET 12. Ich Kopier dir den Fahrzeugschein.
drägbeer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Do, 14 Aug 2008, 21:43
Wohnort: Neuburg

Beitragvon yellowsuse » Sa, 11 Okt 2008, 19:51

haste beides schon da?!
da du die höhe eh noch nicht brauchst und es aussieht wie nen storch! trägste erst das eine ein und das andere wenn du später neue reifen hast!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon pcasterix » Sa, 11 Okt 2008, 21:00

Hi,

yellowsuse hat geschrieben:haste beides schon da?!
da du die höhe eh noch nicht brauchst und es aussieht wie nen storch! trägste erst das eine ein und das andere wenn du später neue reifen hast!


der Samurai liegt z.Zt. noch in Einzelteilen in 2 Garagen, auf einem Bauernhof und an meinem Arbeitsplatz ( Karosserie ) herum.
Der Container mit den OME Teilen schwimmt noch irgendwo auf dem Weg von ? nach Kulmbach......... :-D .
Wir möchten das Puzzle möglichst bald komplett zusammensetzen. Eigentlich habe ich nicht wirklich Lust den Body dann kurze Zeit später wieder abzuschrauben.

Damit wären HU, Eintragung der AHK, Räder/Reifen, Fahrwerk und Höherlegung auf ein Mal fällig. Wegen des roten Kennzeichens sollte die Sache mit einem einmaligen Besuch der Prüfstelle abgeschlossen werden.

Mit dem evtl. storchenartigen Aussehen müssten wir dann halt erstmal leben. Allerdings sind die angestrebten Cooper STT 235/75 R15 nur 26mm im Durchmesser größer als die aktuelle Bereifung.
Für noch größere Reifen sollte IMHO die Übersetzung angepasst werden, das ist im Moment u.a. aus Kostengründen noch nicht vorgesehen.

Grüße

Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon OGGY » Sa, 11 Okt 2008, 21:44

wieso sollte das nicht gehen mit beides eintragen andere haben ja auch den bodylift mit anderen fahrwerken eingetragen bekommen,wenn du die teile hast nimm mal die gutachten und fahr zum tüv und frag mal nach dann weiste es ganz genau
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon hsk.olli » So, 12 Okt 2008, 0:21

Wenn ich überlege, dass ich einen 25mm Eigenbaubodylift mit 50er OME Fahrwerk im SPOA eingetragen haben möchte :D
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon blochbert » So, 12 Okt 2008, 3:54

hsk.olli hat geschrieben:Wenn ich überlege, dass ich einen 25mm Eigenbaubodylift mit 50er OME Fahrwerk im SPOA eingetragen haben möchte :D


Ob das OME nicht zu weich ist für einen SPOA :?: :?: :-k
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon M.Schrieder » So, 12 Okt 2008, 8:23

blochbert hat geschrieben:
hsk.olli hat geschrieben:Wenn ich überlege, dass ich einen 25mm Eigenbaubodylift mit 50er OME Fahrwerk im SPOA eingetragen haben möchte :D


Ob das OME nicht zu weich ist für einen SPOA :?: :?: :-k



Ne,geht gut.Hab es so in meinen orangenen Suzi,gute Verschränkung und auf der Straße auch noch fahrbar.
Notfalls kannst immernoch ein HD-Zusatzblatt verbauen.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder