Welche Hoherlegung kann typisiert werden?

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Welche Hoherlegung kann typisiert werden?

Beitragvon Gast » Sa, 29 Okt 2005, 20:21

Tach!

Wie hoch kann man ein SJ410/413 legen, so dass er auch noch typisiert werden kann? Und welche Reifen gehen noch durch?

Danke und LG.

p.s. ich bin neu im Forum. Kann man im Forum irgendwie auch eine Umfrage starten?
::danke::
Gast
 

Beitragvon Gast » So, 30 Okt 2005, 9:55

oh... sorry. ist das typisieren hier vielleicht ein tabu-thema?? :oops:

:-D Nein, nur Spass!

Bin nur am Überlegen, was ich für die nächste Trial-Saison so machen könnte.
Ciao!
Gast
 

Beitragvon michi m. » So, 30 Okt 2005, 13:09

Hi
Habe irgendwo gelesen, dass es jetzt einen typisierbaren Bodylift von 5cm gibt.
Michi M.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
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Beitragvon offroad4fun » So, 30 Okt 2005, 20:42

hi!
also das mit dem typisierbaren (deutschland) bodylift: den gibt es demnächst bei trailmaster: http://trailmaster.de
nähere infos: sabrina-kraus@trailmaster.de

Hallo liebe Offroader,

heute wollen wir Euch darüber informieren, dass der trail master Bodyliftkit für den SJ kurz vor der Serienfertigung steht. Damit es mit dem Verkauf endlich losgehen kann, benötigen wir jetzt noch ein paar Leute, die den Bodyliftkit als Vorserien - Satz (mit TÜV!) kaufen, einbauen und uns über den Einbau und eventuell auftretende Fragen berichten. Danach wird dann die Einbauanleitung erstellt und der Verkauf beginnt. Natürlich sind die Vorseriensätze ein wenig günstiger!!!

Wenn Ihr Interesse habt, kontaktiert uns bitte direkt, am besten über unsere Webseite trailmaster.de.


@wie hoch: was willst du überhaupt machen? d.h. wie willst du höherlegen??
bodylift? fahrwerkslift? spoa? nur längere shakel? ....

prinzipiell kann man aber sagen: solange du den höherlegungskit in einem shop erstehst und das ganze von einer fachwerkstatt eingebaut wird - sollte es keine probleme geben ... (die betonung liegt auf "sollte" :roll: :wink: )

lg thomas

zur umfrage: umfragen sind selbstverständlich möglich, aber nur für registrierte und angemeldete user!
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Beitragvon Gast » Mi, 02 Nov 2005, 10:01

Ich möchte nur ein bisschen grössere Reifen drauf und etwas höherlegen. Nichts Extremes, nur etwas mehr Geländegängigkeit.

Am einfachsten und güstigsten sind wahrsch. Schäkel vorn und hinten, oder? Welche Erhöhung könnt Ihr empfehlen? Und welche Reifen dazu?

Mir geht's weniger um die Optik, nur Funktionalität zählt! :wink:

Danke!
Gast
 

Beitragvon offroad4fun » Mi, 02 Nov 2005, 10:16

Mir geht's weniger um die Optik, nur Funktionalität zählt!

...also dann würd ich shakellift und bodylift eher wieder beiseite legen...

problem shaklellift: du erreichst nur die halbe höherlegung - also z.b. 5cm längere shakel -> 2,5cm höher ....
aber dafür hast du vorne lange shakel mit denen du im gelände (fast) überall anstehst!

bodylift: ausser optik - ist der einzige vorteil, dass du grössere reifen montieren kannst - ok - das ist ein vorteil - aber sonst wird die bodenfreiheit keinen cm mehr :wink:

also ich würd:
(da du den wagen typisieren willst:) andere federn (fahrwerk) - oder die vorhanden aufsprengen - oder ein federblatt dazu
(wirst du aber dann ab einer bestimmten höhe andere dämpfer brauchen)

ausser - wenn du doch nix typisieren willst: gleich spoa!
-> bringt dir 15cm an höhe
benötigst du aber auch wieder diverses zeug (dämpfer, z-link oder cross over, ...) (guckst du hier: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=75)

lg thomas :wink:
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Beitragvon Gast » Mi, 02 Nov 2005, 15:02

Danke für die ausführliche Auflistung der 4 Möglichkeiten (spoa, Schäkel, BodyLift, Fahrwerk).

Mit welchen Kosten muss man ca. rechnen bei den einzelnen Varianten?

Danke!

p.s. Finde das Forum hier supper! Ich registriere mich gleich als normales Mitglied.
Gast
 

Beitragvon offroad4fun » Mi, 02 Nov 2005, 15:46

hi!
hmm - das mit den kosten ist schwer zu sagen

wenn du viel selbst machen kannst, wirds natürlich günstiger ...

günstigste variante ist natürlich der shakellift: pro feder - zwei lange metallplatten mit löchern reichen z.b. schon ...

bodylift - kannst du auch schon recht günstig verwirklichen: du verwendest z.b. eishockey-pugs.... usw...

aber da du das ganze typisieren willst, kann ichs überhaupt nicht abschätzen, weil da dann mit selfmade natürlich nicht viel machbar ist ...
d.h. du benötigst fertige kits - und dann kommen noch die einbaukosten (und eventuell auch noch die typisierungskosten) dazu ....

lg thomas
p.s.: danke fürs p.s. ;-)
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Beitragvon offroad4fun » Fr, 04 Nov 2005, 12:11

hier übrigens das beispiel:
(haben wir per pn drüber geplaudert)

mein schwarzer mit längeren shakel und bodylift (50mm)
--> http://offroad4fun.of.funpic.de/details ... ge_id=1148

lg thomas :wink:
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Beitragvon offrowdy » Fr, 04 Nov 2005, 14:37

Der schaut schon sehr motiviert aus...

Damit kommst eh überall durch, oder? Mehr Höhe und noch größere Reifen ist nur noch Optik.
offrowdy
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