410er VTG im 413er

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410er VTG im 413er

Beitragvon SJ-57 » Mi, 24 Mai 2006, 7:18

Hallo !!!

Hab mir gestern nen neuen alten Samurai geholt. Jetzt hab ich ja hier noch meinen 410er stehen und wollte jetzt das VTG in den 413er ein bauen. Kannn mir jemand sagen ob die Kardanwellen so passen oder ob ich die Flansche wechseln muß oder ob sonst noch was geändert werden muß.
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Beitragvon offroad4fun » Mi, 24 Mai 2006, 8:50

hi!
ist mal die frage - ob das getriebe von nem typ 1 oder typ 2 kommt ...

erkennungsmerkmal: beim typ 2 ist ein kabelanschluss (das kabel dass normalerweise zum 4wd lamperl geht ...)

beim typ 1 wäre mehr zu machen .. da die flansche nicht passen (geht aber auch - z.b. die kardanwellen umbauen...)

beim typ 2
- könnte es sogar sein, dass das getriebe ohne änderungen passt - ich weiss jetzt grad nicht welche modelle jetzt die gleichen löcher haben und welche nicht ... (wenn nicht, dann passt der lochdurchmesser und der lochabstand nicht - sonst sind die falnsche gleich)

wenn die löcher nicht passen brauchst du nur:
- wenn du es professionell machen willst - die flansche wechseln
- oder einfachere variante - du bohrst du die löcher im VTG flansch (um 45° versetzt) nach der schablone von der kardi ... tuts auch - halten aber viele für pfusch ;-)
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Beitragvon SJ-57 » Do, 25 Mai 2006, 18:00

Na vielen Dank erstmal für die Antwort werde das Samstag mal nach sehen wie das unter meinem 410er aussieht und dann mal unter den 413er schauen.
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Beitragvon zukipower » Do, 25 Mai 2006, 23:39

Das vom 410 muss halt einen Stecker dranhaben, dann passt das ohne Probleme, wie Thomas schon sagte.

Dann kanst du ohne weiteren Aufwand die beiden VTG tauschen :!:
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