Serienflege mit 215er

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Serienflege mit 215er

Beitragvon Harry » Mo, 22 Mai 2006, 12:59

Hallo Gemeinde hab wiedermal eine saudumme Frage, will meinen Laugfrosch weile er halt grün mit Hammerschlaglack geworden ist, auf Orgi. Felgen mit 215 er zustellen. Gutachten hab ich von Fulda, aber nun meine Frage hat einer von euch seine Suse (SJ) auf 215 er stehen, brauch ich Verbreiterungen :?: :?: .
Das mit den Stoßstangenecken usw. brauch ich nicht hab z.Z. 275 er auf 8 Zoll drauf und alles ist schon geändert.
Wenn sich jetzt einer fragt warum, hab noch einen Satz Brigstone im Keller liegen, und die sind im Dreck allemal besser als 275 er Cooper Discovery.
:!:
Ach zu meiner Achsabdichtung hab in einem "ilegalen :oops: " Werkstatthandbuch gelesen von hinten die Schrauben an der Kugel lösen, Filsring abschneiden, abziehen Dichtfläche reinigen und neuen Ring durchschneiden einsetzen fetten und Dimi auftragen zu schrauben fertig. ommt mir seltsam vor was meint ihr :?: :?:

Danke im Voraus
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Re: Serienflege mit 215er

Beitragvon zukipower » Mo, 22 Mai 2006, 14:41

Harry hat geschrieben:Hallo Gemeinde hab wiedermal eine saudumme Frage, will meinen Laugfrosch weile er halt grün mit Hammerschlaglack geworden ist, auf Orgi. Felgen mit 215 er zustellen. Gutachten hab ich von Fulda, aber nun meine Frage hat einer von euch seine Suse (SJ) auf 215 er stehen, brauch ich Verbreiterungen :?: :?: .
Das mit den Stoßstangenecken usw. brauch ich nicht hab z.Z. 275 er auf 8 Zoll drauf und alles ist schon geändert.
Wenn sich jetzt einer fragt warum, hab noch einen Satz Brigstone im Keller liegen, und die sind im Dreck allemal besser als 275 er Cooper Discovery.


Für 215ner brauchst du keine Verbreiterungen. aber was zum geier machst du mit 275:shock: auf ne Suzi drauf??
:!:
Harry hat geschrieben:Ach zu meiner Achsabdichtung hab in einem "ilegalen :oops: " Werkstatthandbuch gelesen von hinten die Schrauben an der Kugel lösen, Filsring abschneiden, abziehen Dichtfläche reinigen und neuen Ring durchschneiden einsetzen fetten und Dimi auftragen zu schrauben fertig. ommt mir seltsam vor was meint ihr :?: :?:

Danke im Voraus


Das stimmt schon..
Ausser du nimmst den Achsschenkel komplett runter, dann kanst du den neuen Ring auch so drüber bekommen :arrow:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hoizfux » Mo, 22 Mai 2006, 18:09

hallo
sind die neuen ringe nicht von haus aus durchgeschnitten???
für die 215er brauchst nur die serienverbreiterungen!

@zuki: die 275er warn bei meinen auch drauf als ich ihn gekauft hab!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zukipower » Mo, 22 Mai 2006, 18:31

Sorry aber wie kann man einer Suzuki das bloß antun ](*,)
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hoizfux » Mo, 22 Mai 2006, 18:37

So hat meiner beim kauf ausgesehen
Bild
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zukipower » Mo, 22 Mai 2006, 18:46

Hilfe..die reifen sind echt :shit:
So wie du ihn jetzt hast, so muss eine Suzi aussehen :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hoizfux » Mo, 22 Mai 2006, 18:49

dafür hatt er nur 250euro gekostet! :bigsmile:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zukipower » Mo, 22 Mai 2006, 18:51

Jo dann..dann hätte ich ihn auch genommen :thumbsup:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Harry » Di, 23 Mai 2006, 8:59

@ zukipower
die 275er waren auch bei mir drauf, daß die außer einer Panzermäsigen Optik nichts bringen wusste ich, aber nun sind die Dinger mit fast neuem Profil da und zum wegwerfen zu schade, mal sehen vielleicht setz ich sie mal in Ebäy oder so, das muß ich noch sehen, natürlich ohne die 8Zoll Mangels.

@ Fux
ob die Ringe durchgeschnitten sind weiß ich nicht, das wird sich zeigen, weg ich die Dinger wechsele, habe aber erst im September urlaug, bis dahin halten die alten noch, ich sehe nur dass die "Kugel hinten leicht feucht ist, aber nicht so feucht, dass es tropft. Aber ich habe ein Auge drauf, wenns schlechter wird wechsel ich halt vorher.
Zu den Orginalverbreiterungen,mal sehen wo ich die herkriege,oder ich hab schon an ein glänzendes Riffelblech mit Kantenschutz gedacht, die andere Alternative mit Gummilippe gefällt mit nicht. Oder habt ihr andere Anregungen.
Ach mein Laderaumabdeckungsprojekt nimmt Formen an, so wie bei dem einen Grünen hab den link gerade nicht parat, war hier im Forum unter den viele Bilder. Werde meine aber zum aufklappen machen, einschließlich der Trennwand mit Scheibe hinter den Sitzen, Ich denke bis zum Sommer habe ich alle Möglichkeiten gedanklich durchgespielt und wieder verworfen. Aber wenn ich dann dabei bin mache ich Fotos und stell die rein.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon KawaSuki » Di, 23 Mai 2006, 16:40

275er :roll: #-o :roll:

Und ich dachte schon die 255er die ich bei meinem Spielzeug mitgekauft habe,
wären das Höchstmass an Strafe was man einem so feinen kleinem OffRoader antuen kann :? :) :?
Benutzeravatar
KawaSuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 136
Registriert: So, 21 Mai 2006, 11:31
Wohnort: Georgsmarienhütte

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder