Startprobleme beim Suzuki SJ413

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Beitragvon Samurai71 » Di, 19 Jun 2007, 19:47

Hallo,
ich hab in der Richtung schon ein paar Probleme in Sachen Elektronik gehabt. Bisher konnten mir die Leute von eps-elektronik immer weiterhelfen. Die kennen sich echt damit aus.

Ist denn das Steuergerät wirklich in Ordnung? Oft sind die ja defekt oder nur halbherzig hingebastelt. (ich spreche aus Erfahrung)

Viel Erfolg!
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Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 20 Jun 2007, 0:37

Wenn nach einer gewissen "warmlaufphase " alles gut ist .. kann es nur an einer Oxidation liegen.Wo Strom fliest ensteht wärme und das kann die Korosion zb. erheblich veringern.
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Beitragvon OFFROADSUZUKI » Mi, 20 Jun 2007, 20:09

der KFZ-Mechaniker hat noch gesagt das er unkontrolliere Zündbefehle hatte , dann ging auf einmal das Auto ohne probleme , wieso wusste er auch nicht , bin 4-5 mal gefahren ohne probleme , 3 tage später genau die gleiche scheiße wieder mit den Startproblemen .
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 20 Jun 2007, 21:57

Vielleicht mal den KfZ Mechaniker tauschen? :wink: :-D
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 20 Jun 2007, 23:48

OFFROADSUZUKI hat geschrieben:der KFZ-Mechaniker hat noch gesagt das er unkontrolliere Zündbefehle hatte , dann ging auf einmal das Auto ohne probleme , wieso wusste er auch nicht , bin 4-5 mal gefahren ohne probleme , 3 tage später genau die gleiche scheiße wieder mit den Startproblemen .


Jetzt bin ich mir zu hundert prozent sicher das es ein Kontaktproblem ist...
wo müsste man in kleinarbeit suchen... oder alle relevanten Kontakte
mal mit kontaktspray fluten....
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Beitragvon OFFROADSUZUKI » Do, 21 Jun 2007, 20:40

wie viele kontaktstellen gibt es denn wo man nachschauen könnte ?
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Beitragvon OFFROADSUZUKI » So, 24 Jun 2007, 19:38

Der KFZ-Mechaniker hat festgestellt das ein Massekabel gefehlt hat , verstehe ich zwar nicht ganz , aber er läuft wieder .

Muss wohl damals passiert sein als ich nen Hauptschalter eingebaut habe weil alle 3-4 Tage die Batterie leer war .

Ich habe aber nur das Minuskabel durchgeschnitten u. den Hauptschalter dazwischen gebaut .

Er hat zwar jetzt meinen Hauptschalter übergangen indem er von der Batterie zur Karosse nen Kabel beim Minuspol eingebaut hat .

Das Kable was er eingebaut hat das müsste doch eigendlich mit an den Hupbtschalter u. Karosse .
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Beitragvon muzmuzadi » So, 24 Jun 2007, 19:57

Edit: Ich hab Grütze geschrieben. :oops:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Off Road Blubber » So, 24 Jun 2007, 22:21

:wink: na bitte... 8) 8)

Also mal so neben bei ...
bei der Suzi ist die Masse lebenswichtig da würd ich nicht nen Schalter dazwischen bauen....
Da ist soviel massegeschaltet....

Trenn das Pluskabel und hängt den schalter da zwischen.
und zwar das welches von der Batterie weggeht zum Sicherungskasten.
nicht das zur Lima.Wenn es denn sein muss...
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Beitragvon OFFROADSUZUKI » Mi, 27 Jun 2007, 19:49

Ja irgendwo geht der Strom weg , nach 5 tagen ist die Batterie leer , war die einfachste lösung , die Batterie ist in Ordnung u. neu .

Ich habe den Hauptschalter unter das Handschubfach in den Fahrgastraum gelegt , einige Leute meinten das es besser ist das minuskabel zu nehmen , ich habe da ja keine Ahnung von , werde es jetzt auf das plus kabel umbauen wenn ihr meint .
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