anhängelast?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 23 Mai 2007, 10:46

Aus der Vernunft heraus solltest du keinen Überladenen Anhänger fahren. Ich hab das auch schon ausprobiert wo die Grenzen beim Samurai liegen. Ein ungebremster Anhänger mit 750kg schiebt dir das Heck vom Samurai in einer Kurve so schnell weg da kommst noch nicht mal richtig dazu dich zu erschrecken. Es genügen hierfür schon geringe Geschwindigkeiten. Wenn du sowas vorhast nimm auf jeden Fall einen auflaufgebremsten Anhänger und mach den Samurai auf der Ladefläche so schwer wie möglich. Wie gesagt ich habs getestet

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon EMIX » Mi, 23 Mai 2007, 16:32

Das sehe ich genauso,vorallendingen wenn was passiert bist du dran.
Bei 750kg statt 500kg hast du die ungebremste Anhängelast um
50% überschritten,das gibt nen satten Zettel und kräftig Punkte.

Gruß Alex
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
Benutzeravatar
EMIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 1:23
Wohnort: Denzlingen/Baden

Beitragvon mättes » Mi, 23 Mai 2007, 20:05

vielen dank für die vielen antworten. das ich das volle gewicht des hängers nutze sollte sowieso nur ein oder zwei mal im jahr vorkommen. aber ich denke ich werde dann doch erst mal sehen, daß ich weniger lade, und den anhänger in nächster zeit gegen einen gebremsten austausche. sicher ist sicher, will den kleinen ja nicht überfordern und direkt zerstöhren. danke nochmal.
mättes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 12 Mai 2007, 17:35
Wohnort: 56753 Trimbs

Beitragvon diba.1 » Mi, 23 Mai 2007, 20:27

Hallo,
vom Fahren hätte ich damit keine Probleme, mal abgesehen von Vollbremsungen und Glatteis. Bin schon einige male mit deutlich über einer Tonne auf so nen 750 kg Anhänger gefahren. Kein Schieben über die Achse oder was andere erlebt haben. Ich würd es trotzdem nicht mehr machen, weil es richtig teuer wird und Punkte gibt, wenn Du erwischt wirst.

Gruß, Dirk
diba.1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr, 15 Sep 2006, 19:51

Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 23 Mai 2007, 23:14

Wenn du das Hauptgewicht im Anhänger vorne hast mag das auch etliche male gut gehen aber wehe die Ladung rutscht nach hinten dann hebt der Anhänger den Samu aus den Federn raus und schiebt ihn zur Seite. Wenn du dann noch bremsen würdest kannst du dir selbst die Hebelwirkung die ensteht vorstellen. Ich wollte mir so einen 750kg Anhänger kaufen, jetzt lass ich lieber die Finger davon.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon muzmuzadi » Do, 24 Mai 2007, 7:59

Die Baumarkt-750-kg-Anhänger taugen auch nicht viel. Die sind im Interesse des Preises doch ziemlich einfach und empfindlich. das ist nichts für jemanden der damit auch richtig mal was transportieren will.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 24 Mai 2007, 10:25

Stimmt, für Gartenabfälle mal ein paar Sperrige Teile, usw. sind die ausreichend. Aber und ich habs ja ausprobiert bei voller Beladung dürfen die

1. von fast keinem normalen PKW gezogen werden und

2. machen die Achsen leicht die Grätsche bei voller Beladung

3. im Grenzbereich dadurch sehr schwer einzuschätzen und beherrschbar

Fazit: Für den Samurai daher nicht empfehlenswert

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder