Probleme nach Lock-Right Einbau

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon mezzzo » Do, 22 Feb 2007, 12:23

Psychedelic hat geschrieben:@Thomas aus X.

In des Diffs herschen recht große Kräfte, wenn da mal was nicht fest genug angezogen ist lockert sich das recht schnell.
Ein Bespiel hierfür sind sehr oft die Schrauben des Zahnkranzes am Diff-Korb.

Grüße,
Psychedelic



Die Schrauben sollte man ja sowieso mit Bremsenreiniger sauber machen und dann mit lock tite einbauen.

Aber wenn du die Möglichkeit hast probier mal großere Reifen aus das macht auch nen Riesen Unterschied.

Schau aber trotzdem mal nach weil das mit den 200 km kommt mir auch ein bisserl komisch vor, bei mir wars gleich da des Spiel.

Kannst ja mal testen wenn du losfährst und dann wieder stehen bleibst das du nur die Kupplung drückst und nicht den gang raus nimmst, dann hast du beim Losfahren ein Spiel im Antriebsstrang. Wenn du aber den Gang raus nimmst und die Kupplung loslässt und dann wieder losfährst dann ist da kein Spiel.

Hoffe es ist verständlich geschrieben so
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon Hoizfux » Do, 22 Feb 2007, 17:24

das spiel an der kardan is mit der lock einfach so - das is inordnung!

aber seits mir ned böse - so wilde einstellereien ohne messuhr und reibwertmesser ist meinermeinung murks! aber das muss jeder selber wissen!

zahnflamkenspiel ist 0,10mm
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon mini4x4 » Do, 22 Feb 2007, 21:42

Hoizfux hat geschrieben:aber seits mir ned böse - so wilde einstellereien ohne messuhr und reibwertmesser ist meinermeinung murks! aber das muss jeder selber wissen!


::meinung::
Bei meinen "Spielzeugen" gehe ich zwar anders vor, aber das ist ja auch was anderes.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Thomas aus X. » Fr, 23 Feb 2007, 8:46

Habe gestern das Diff. ausgebaut. Konnte keine losen Schrauben feststellen. Die Spannringe waren auch genau auf der Markierung.
Spiel habe ich in der Steckachsaufnahe entdeckt. Die Zahnräder, die in die neuen Lock-Right greifen (Fachbegriff kenne ich nicht) haben deutliches Spiel. Das scheint sich zu übertragen.
Nach dem Wiedereinbau fährt sich mein 413ner wieder wie vor dem Umbau. Genau wie beim ersten Mal. Mal schaun wie es sich weiter entwickelt!?
Benutzeravatar
Thomas aus X.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi, 27 Dez 2006, 14:53
Wohnort: Xanten

Beitragvon Thomas aus X. » Do, 01 Mär 2007, 12:48

Habe nun die Lock-Right seit einer Woche ohne weitere Beanstandungen drin. An das Schlagen während des Schaltvorganges habe ich mich gewöhnt. Am Samstag gings ins Gelände und die Probefahrt war klasse.
Nun verstehe ich allerdings eine Sache noch nicht. Wenn ich nach einem Schaltvorgang (auf der Strasse) die Kupplung kommenlasse, habe ich zeitweise das Gefühl, dass der Wagen kurz nach rechts oder links zieht.
Meine Fahrweise ist eher langsam als schnell. Ich fahre meinen Suzuki bei 2500 bis 3000 Umdrehungen mit einem Verbrauch von 8l/100km.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas aus X.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi, 27 Dez 2006, 14:53
Wohnort: Xanten

Beitragvon haasa » Do, 01 Mär 2007, 12:59

ich habe meine lockright nach ein paar monaten rausgenommen weil ich damit (auf der strasse) nicht umgehen konnte/wollte.
aus meiner sicht ist das problem das folgende:
die lockright macht zu wenn drehmoment auf die kardan kommt und macht auf wenn du drehmoment wegnimmst.
ich hatte in kurven immer das problem wenn ich in der kurve gas gab, dann musse ich mehr lenken (da sperre aktiv) und wenn ich dann das gas wegnahm musste ich wieder etwas zurücklenken.
das ist weiter nicht schlimm, da man sich an das fahrverhalten rasch gewöhnt. problematisch wird die sache aber auf schnee (im strassenbetrieb)...

möglicherweise kann man das verhalten der sperre duch den einsatz von anderen federn (die kleinen an den stiften) geringfügig abändern? ich hab bis heute nicht verstanden warum die pro stift 2 federn liefern und nicht nur eine (eine härtere).... hat schon jemand probiert nur 4 der 8 federn zu verwenden?
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Thomas aus X. » Do, 01 Mär 2007, 13:15

Die Sperre arbeitet schon so wie ich es mir vorgestellt habe. Auf einem Schotterplatz bin ich mit verschiedenen Geschwindigkeiten im Kreis gefahren. Das innere Rad radierte nur, wenn ich entsprechend Gas gab. Bei angemessenen, kontinuirlichen Geschwindigkeiten radierte nichts. Gestern bin ich mit einem Hinterrad in eine Pfütze geraten und hatte anscheinend Aquaplaning. Ein leichter Ruck mit lautem Knall hat mir signalisiert, die Sperre hat ihre Arbeit aufgenommen.
Benutzeravatar
Thomas aus X.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi, 27 Dez 2006, 14:53
Wohnort: Xanten

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder