VTG Problem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon FjDave » So, 02 Mai 2010, 12:16

Bernd hat geschrieben:Hallo

wenn das VTG, der Hebel, jetzt rechts zwischen high und low ist dann versuch mal ob du im Leerlauf den Hebel etwas nach links und dann nach hinten ziehen kannst. Es kann sein das du dann beide Schaltstangen gleichzeitig einhaken kannst und du bist dann mit dem Hebel im Allrad und High. Rede ich wirr oder ist das verständlich? Bei manchen VTG geht das, ich weis aber nicht ob das nur bei den umgebauten 4:1 mit der ausgebauten Schaltkugel geht oder ob es generell klappt wenn sich die Schaltstangen zufällig in unüblichen Positionen befinden.



geht nur wenn die kugel draußen ist... den die verhindert ja das man ins 2wd low kommt :wink:
Benutzeravatar
FjDave
Forumsmitglied
 
Beiträge: 713
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 22:38
Wohnort: Ãœberlingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '89
Praga V3S Truck Trial '57
Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Beitragvon Bome » So, 02 Mai 2010, 12:38

ich war gerade in der werkstatt und hab da den wahlhebel rausgenommen und mir das öl ausgelassen. im öl sind keine spähne und als ich den wahlhebel wieder eingebaut hatte, hab ich (bei abgestelltem motor) normal schalten können. ich bin dan 2m gefahren, stehen geblieben und hab nochmal die gänge durchgeschalten. und beim wegfahren hats mir den wahlhebel wieder in die position "N" gedrückt. also nochmal schalthebel raus und erstmal bei abgestelltem motor auf heckantrieb geschaltet. jetzt hab ich das problem das ich zwar fahren kann aber es kommt ab und zu wieder das geräusch was ich im 1. post beschriben habe. jetzt werd ich das vtg doch auseinander nehmen müssen :thumbsdown:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon walli » So, 02 Mai 2010, 12:55

ich hab da noch ne dumme Anregung, die mir schon passiert ist.

hast du auch die Gummimanschette vom Schalthebel auf dem Mitteltunnel wieder richtig rum montiert.

Weil wenn du die Seiten vertauschst, dann haut es dir den Schalthebel in der Pos 4 wd low wieder raus auf N.

Ist nur so ein Tipp bevor du alles zerlegst, dreh mal die Manschette um 180 grad
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

Beitragvon Bome » So, 02 Mai 2010, 20:00

die hab ich richtig gedreht drauf, hab aber wirklich paar mal probieren müssen bis ich dann zu meinem anderen nachschaun gegangen bin :oops:. hab jetz vorerst mal ein vtg glaub von nem 413er drin fürs pickerl machen, musst halt beim wegfahren ein wenig mehr gas geben. dann kann ich mir in ruhe das andere vtg ansehen. thx für eure tips wieder was gelernt 8)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]