Steckerbelegung Steuergerät Samurai/Vitara

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Marlo » Mo, 10 Nov 2008, 20:40

vitarazündmodul:
Braun
Schwarz/Grün
Orange

Samurai:
Orange
Orange/Schwarz
Braun/weiss
Schwarz/weiss

vom Steuergerät müsste Orange kommen (beim Samurai auch noch Orange/Schwarz...)

wenn du nen plan hast, kannste mir den schicken?

hab jetzt wieder das Samuraisteuergerät dran... wollte sicher gehen, dass nix kaputt gegangen is... läuft alles noch!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon tintop » Mo, 10 Nov 2008, 21:02

Also:

Samurai:

A12 = orange
A6 = orange schwarz
+(Zündschloß) = schwarz/weiß
Zündspule Steuerleitung = Braun/weiß

Vitara:

Zündspule Steuerleitung = Braun
Masse = schwarz/grün
A12 = orange
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Marlo » Mo, 10 Nov 2008, 21:04

tintop hat geschrieben:Also:

Samurai:

A12 = orange
A6 = orange schwarz
+(Zündschloß) = schwarz/weiß
Zündspule Steuerleitung = Braun/weiß

Vitara:

Zündspule Steuerleitung = Braun
Masse = schwarz/grün
A12 = orange

warum hat der Samurai Zündschloss+ und der Vitara Masse?
braucht das Samurai Zündmodul A6? oder geht das auch ohne?

kriegt das Zündmodul übers Gehäuse masse?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon tintop » Mo, 10 Nov 2008, 22:12

Das Samu Steuergerät braucht das A6 Signal vom Zündmodul.
Das Vitara Steuergerät nicht.

Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Marlo » Mo, 10 Nov 2008, 22:51

nachm Pläne wälzen: (danke an TinTop)
denke mal, wenn wir das Zündmodul tauschen(und richtig verkabeln :D)
dann sollte es gehen...
hab sogar die mystische Stördrossel gefunden :lol:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Marlo » Di, 11 Nov 2008, 20:02

Zündmodul eingebaut, richtig angeschlossen... aber keine Änderung.
Zündet immer noch einmal und dann geht er wieder aus...
Zündeinstellpistole blinkt nen paar mal...

Würde jetzt als nächstes den Verteiler tauschen... vll. kommt das Vitarasteuergerät nicht mit dem Samurai Hallgeber klar?

sonst noch ne Idee??
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Marlo » Di, 11 Nov 2008, 20:13

sollte vll. auch noch mal posten, was ich überhaupt gemacht hab:

Samurai Kabelbaum:
A1 Nix, hat der Vitara noch ne Entstördrossel, aber das sollte egal sein oder?
A6 aus dem Stecker raus... -> Samurai Zündmodul, hat das Vitara zündmodul nich
A12 neues Kabel zum Vitara Zündmodul
A20 raus -> sollte eigentlich beim Samurai nicht belegt sein... beim Vitara Datenkabel? also eigentlich unwichtig... trotzdem entfernt...

B3 raus -> hat der Samurai Masse, der Vitara Lambdasonden Heizung... da ich aber die unbeheizte vom Samurai weiterbenutzen möchte, hab ich da ersmal nix...

Das Vitarazündmodul hat einmal ne Verbindung zu A12, Masse und der Brau/Weiße geht in den Kabelbaum, wo auch der Samurai Braun/Weiße reingeht (geht dann zur Zündspule und ?Drehzahlmesser? )

funktioniert mit dem Samuraisteuergerät alles, also is die Einspritzung soweit I.O. ... daher vermute ich den Fehler bei der Zündung.

Hallgeber/Verteiler vom Vitara nehmen???
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Marlo » Di, 11 Nov 2008, 22:32

TinTop? :cry:

:wink:
ich glaub ich häng A1 noch mit an die Entstördrossel... geht mir nich ausm kopp...

werd ich morgen mal machen... hab mich grad mitm Samuraikabelbaum und den Stromlaufplänen und der Entstördrossel auffe Couch gesetzt und das ganze mal verfolgt...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon tintop » Mi, 12 Nov 2008, 8:23

Vitara Entstördrossel:

- braun/weiß => Zündspule
- schwarz =>Masse
- braun => A1

Samu Entstördrossel

- braun/weiß => Zündspule
- schwarz => Masse
- braun => zum Tacho


Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon haasa » Mi, 12 Nov 2008, 10:27

ich bin jetzt ausgestiegen....
wenn das ganze mal funktioniert, dann wäre eine zusammenfassende kurzbeschreibung über den umbau ein hit....

1000dank,
haasa
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder