GTI G13B DOHC Zylinderkopf auf G16B SOHC Block

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GTI G13B DOHC Zylinderkopf auf G16B SOHC Block

Beitragvon Gusttelgans » Mo, 28 Jan 2008, 23:36

Hallo wer hat schon mal eine solchen Umbau gemacht.
Habe leider nur englischsprachige Seiten gefunden. Da mein Englisch eher besch.... ist frag ich halt hier mal an:
Was wird für einen sollchen Umbau benötigt.
Welche:
Zylinderkopfdichtung
Einspritzanlage
Zahnriehmen
usw.
brauch ich

Was habe ich nach dem Umbau für ein Verdichtungsverhältnis.
Was kann ich für eine Leistung erwarten.

Habe einen G16B SOHC (16V mit 95 PS) Vergaser Motor (mit erst 89000km).

Leider kann ich den Motor so nicht in meinen Vitara übernehmen, da ich an diesen die Einspritzbrücke von meinem Vitara nicht anbauen kann. So kamm mir der Gedanke direkt einen vernüftigen Zylinderkopf zu montieren.

Der Kopf soll runter und gegen einen GTI G13B DOHC Zylinderkopf getauscht werden.

Vorhanden ist ein Vitara mit einem G16B (16V mit 97 PS) Einspritzer diese Motor soll wegen Verschleiß gegen die oben genannte Komination getauscht werden.
Kann ich die Einspritzanlage des Vitara übernehmen. Oder muß ich da die vom Swift GTI nehmen.
Also um die Montage mach ich mir keine Gedanken bei mehren anderen Motoren schon mal gemacht.
Bitte schick mir Links (Bilder) über einen solchen Umbau zu.

Vorab schon mal Danke für Eure Infos.
Gusttelgans
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Beitragvon Don051999 » Mo, 28 Jan 2008, 23:39

Hallo! Frage mal den Hoizfuchs! :wink:
Gruß Stefan
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 29 Jan 2008, 7:02

Warum tauscht net nur den Zylinderkopf ( vom vitara auf swift 1,6 )

der 1,6 l 16v gti soll nicht sehr langlebig sein . hab mal gehört das der Motor nur ca 10 -15 tkm hält

mfg kurt
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 30 Jan 2008, 1:46

ich beantworte morgen alle fragen.....
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Beitragvon Hoizfux » Do, 31 Jan 2008, 1:28

blöde frage - warum passt deine einspritzung ned auf den neuen motor?
würde an deiner stelle den standartmotor reintüdeln - weil die ganze arbeit und dann den kabelsalat für die gti einspritzung?

also der 16v umbau auf gti geht schon gut ab - aber meiner is schon im arsch und nochmal mach ichs nicht (ausser ich bekomm wieder nen 1,6liter 16v block)! der 1,6liter schrott verträgt die drehzahlen vom gti nicht so wirklich!
Noch besser würde er mit nem passenden kennfeld im steuergerät gehen - nur leider hab ich bis zum defekt kein brauchbares gefunden!

kopfdichtung vom 1,6er
zahnriemen vom honda prelude 2,0
einspritzung vom gti natürlich - das is die quelle der kraft!
und viel tüdeln und anpassen usw...
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