Wo ist der Haken?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Wo ist der Haken?

Beitragvon h4nn3s » Fr, 27 Jul 2007, 17:13

War heute in der Werkstatt um meinen Auspuff schweißen zu lassen (End- und Mittelschalldämpfer sind verrostet). Der ist aber so hinüber, dass da ein neuer ran muss. Der Heini inner Werke miente dann ein neuer kostet über 200€ + Einbau.
Beim Zubehörhändler lag der Preis ungefähr gleich und beim Schrott gabs auch nichts.

Nun schaue ich mal aus Spaß inne Bucht und sehe haufenweise von denen:


Ebay Artikel: 170132351676

Wo ist der Haken, dass die den Auspuff für 40€ verkaufen können?
h4nn3s
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 09 Jul 2007, 14:58
Wohnort: Bremen-Nord!

Beitragvon yellowsuse » Fr, 27 Jul 2007, 17:27

weil der anbausatz nochmal 20 ocken kostet! und weil preiswert produzierte teile sind! müssen qualitativ nicht schlechter sein, müssen aber auch nicht genauso gut sein! und es ist noname! also bezahlst denn firmen namen nicht mit! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Fr, 27 Jul 2007, 17:38

Das ist Containerware aus Polen von der Firma Polmo billigst produziert,
kosten im Einkauf gerade mal um die 15.-€. Und das mit der Garantie ist ein Glückspiel entweder der hält oder der Händler legt beim ersten reklamieren noch nicht mal drauf :wink:
Ich würd mir sowas nicht unters Auto bauen, wenn mir mein Auto nichts wert ist dann bitte verkauft es und fahrt Fahrrad oder geht zu Fuß :!:

Es muß auch nicht gerade was für über 200.-€ sein aber so ein guter mittelwert liegt bei 150.-€ inkl.Alles :!:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon h4nn3s » Fr, 27 Jul 2007, 18:05

nungut, aber ne iso9001 zertifizierung gibts nun auch nicht bei aldi! ich komme auch ausm wirtschaftlichen bereich und weiß was man für eine solche zertifizierung für standards haben muss.

Oder ist das in dem Angebot gelogen?
h4nn3s
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 09 Jul 2007, 14:58
Wohnort: Bremen-Nord!

Beitragvon ohu » Fr, 27 Jul 2007, 18:10

Auch wenn ne iso-zertifizierung nicht ganz billig ist, in meinen augen ist sowas nur überflüssiger nöppes, der der firma mit einem riesigen haufen schreibarbeit bescheinigt, dass da Leute ihren gesunden Menschenverstand der Bürokratie überlassen haben - relativ bis sehr überflüssig... :roll:

Über die Qualität der gelieferten Produkte sagt das garnichts aus - du kannst den größten Schrott abliefern, wenn du ein "Qualitätsmanagement" eingeführ hast, bist du zertifiziert - und wenn 1000x Schrott abgeliefert wird, hauptsache du behandelst das vorschriftsgemäß...
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon michi m. » Fr, 27 Jul 2007, 19:34

Wir schweifen zwar vom Thema ab. Ich komme auch áus der Wirtschaftsecke und kann daher sagen: ISO Zertifizierung zwingt wenigstens bis zu einem gewissen Grad eine gleichbleibende nachzuprüfbare Qualität einzuhalten. Viele Firmen ohne Zertifizierung kriegen gar keinen Auftrag. Diese Massnahmen schützen ein wenig vor der Ostblock und Chinaproduktion. Von dem her gesehen, danke zur Isozertifizierung.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon samusuzi » Fr, 27 Jul 2007, 20:07

...müsst's halt immer abwägen: um 200 EUR könnt Ihr auch 5 Billigauspuffe kaufen :roll:

Mit ein wenig Glück halten die sogar einige Zeit und dann ist das eigentlich keine so schlechte Wahl. Selbst wenn der Auspuff bald kaputt ist ist nicht viel verhaut...

Ist doch das Gleiche wie bei den Winden:

eine 12.000-er Warn kostet über EUR 2.000,- !

Im E-Bay bekommt man die 12.000er China- Winden um EUR 200,- und darunter.

Da kann ich mir anstelle der Warn zumindest 10 China- Winden kaufen und so schlecht ist die Qualität bei diesen auch nicht mehr bzw. ist eine Warn auch nicht wirklich das "Um und Auf"...
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon h4nn3s » Fr, 27 Jul 2007, 21:01

Nagut, ich denke ich werde mir mal so ein Teil zulegen. Bei dem Preisunterschied kann man bei sowieso 2 jahren garantie nichts falsch machen, meine ich.
Allerdings habe ich ja garnicht daran gedacht, dass ich ja ein 97er modell habe. Der von oben passt somit nicht.
Ist dies der Richtige?
http://cgi.ebay.de/Endschalldaempfer-Au ... dZViewItem
Da steht zwar für 5 Türer, aber in der liste ist doch ET Cabrio 71kw 1,6l 16v aufgeführt.

MfG Hannes
h4nn3s
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 09 Jul 2007, 14:58
Wohnort: Bremen-Nord!


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]