Karosse abnehmen

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Karosse abnehmen

Beitragvon Hunter13 » So, 15 Jul 2007, 11:34

Hallo,bin neu hier und habe eine Frage:habe ein SJ 413,wird im Dezember 20 Jahre alt und es kommen langsam die ersten Roststellen an den Radläufen und hinten die Bodenplatte ist auch fast durch!!Meine Vorstellung wäre es sofort komplett zu machen und dafür die Karosse abnehmen,sandstrahlen und neue Bleche und Seitenbordwände einsetzen lassen!!Weiß jemand von Euch wie aufwendig sowas ist?Vor allendingen das abnehmen der Karosse!!Wo kann man das günstig machen lassen?Bin schon jetzt gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen!!!Bis die Tage,Martin
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Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Jul 2007, 11:46

Hallo,
wieviel willst Du dafür ausgeben?? Für ca. 2600 € bekommst Du auch schon eine GFK-Body mit TÜV-Paket.
Wenn Du nicht viel selbermachen kannst stelle dich mal auf Kosten von ca. 700 - 2000 € ein je nach Aufwand.
Den Body runtermachen ist kein Problem ,geht relativ einfach.

Schaue z. B. auch mal hier:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1772
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1765
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1765

Beim Suchen wirst Du hier im Forum noch viel mehr darüber finden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Henning » So, 15 Jul 2007, 11:48

"Günstig" und "machen lassen" passt meist nicht zusammen.

Der Aufwand beim Selbermachen ist überschaubar, braucht etwas Platz
und auch eine Grundausstattung an Werkzeug.
Gruß Bild ........................Bild
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Beitragvon Kata.Kai » So, 15 Jul 2007, 12:21

Henning hat geschrieben:Der Aufwand beim Selbermachen ist überschaubar, braucht etwas Platz und auch eine Grundausstattung an Werkzeug.


... dafür ist der Lerneffekt jedoch auch enorm! :-D Weiterer Vorteil: Du weisst genau, was du wo gemacht hast, und auch wie. Werkstätten fudeln schon mal gerne an Stellen, die man nicht sofort sieht...

Aber erstmal Gratulation, dass bei dir erst nach 20 Jahren der Rost kommt! :-D

Greetz, Kai
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Beitragvon Hunter13 » So, 15 Jul 2007, 12:37

Hallo an Euch,erstmal vielen Dank für die super schnelle reaktion auf meine Frage!!!!!!!!!GFK möchte ich nicht,will Ihn so lange wie möglich fahren,vielleicht wird er mal ein Oldtimer und mit GFK bekomme ich wohl kaum eine oldtimer-Zulassung?Oh weh,die Bilder tuen einem ja im Herzen weh,da hat er sich ja was vorgenommen,zum Glück bei mir lange nicht so schlimm,aber komisch,teilweise habe ich die gleichen Löcher!!

MfG
Martin
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Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Jul 2007, 12:42

Hunter13 hat geschrieben:,zum Glück bei mir lange nicht so schlimm,


Das denkst Du. :wink: :lol:
Wenn das Auto auseinander ist zeigt sich erst da ganze Drama. Das ist hier noch fast jedem so gegangen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon eri1 » So, 15 Jul 2007, 16:27

Ich glaube wenn du sandgestrahlt hast wird nicht mehr viel übrig sein (war bei mir so) der sah mit farbe noch richtig gut aus aber nach dem sandstrahlen hab ich mir ne neue Karosse zugelegt also ich würd mir das mit GFK nochmal überlegen
MFG ERI
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Beitragvon heinz » So, 15 Jul 2007, 16:43

Bei GFK hast die Arbeit nur einmal.dann hast nur noch den Rahmen vordir.
GFK ist mit dem Blechkarosserie zu 100% identisch.
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Beitragvon Hunter13 » So, 15 Jul 2007, 19:17

Die Löcher habe ich hinter dem beifahrersitz rechts in der Ecke,hinteres Bodenblech links wo die Hecktür aufgeht zum Radkasten und hintere Radläüfe 3 kleine Löchschen.Einer der Vorbesitzer hat das Auto von innen wohl mal mit Unterbodenschutz oder so eingepinselt,habe mal mit Silikonlöser ewas weg gemacht,der Lack darunter sieht aus wie neu!!mal morgen in die Werkstatt mal nachsehen lassen,schauen was die sagen.Schönen Abend noch!!

MfG
Martin aus Gelsenkirchen
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Beitragvon Hunter13 » Mo, 16 Jul 2007, 16:37

so war heute in der werkstatt,er sagte die karosse sieht noch sehr gut aus,aber:er verliert öl,zahnriemen sollte erneuert werden,keilriemen zu locker,ventiele einstellen und mal wieder den ölfilter wechseln,mit dem ölverlust ist wohl ein simmerring,dafür muss aber das getriebe runter!!zusammen alles machen lassen 300 eur.!!ist das o.k.?
MfG
Martin aus gelsenkirchen
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