Schwachstellen und kaufberatung beim vitara

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Schwachstellen und kaufberatung beim vitara

Beitragvon Basti SJ410 » Mo, 14 Mai 2007, 20:24

Hi und guten abend,
eine bekannte von mir möchte sich in nächster zeit gerne einen vitara kaufen. ich hätte deshalb ein paar fragen:

-welchen motor nimmt sie am besten (wird max auf schotterweg zum haus bewegt)
-wo genau sollte man vor dem kauf beim anschauen drauf achten, wo hat der vitara seine schwachstellen

sie brauch das auto eigentlich nur damit sie im winter weg aus ihrer einfahrt kommt, ca 500meter waldweg aber recht steil, wenn schnee liegt....
ich hab vom vitara keine ahnung wo er kritisch ist, beim sj weiss ichs mittlerweile :-D
wir wohnen in plz 51598, falls jemand zufällig noch einen abgeben will, melden. vorraussetzung ist nur das er kat hat und hardtop bzw geschlossen

danke schonmal im vorraus!
Chrom won´t get you home...
Basti SJ410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 05 Mai 2007, 19:35
Wohnort: Friesenhagen

Beitragvon Don051999 » Mo, 14 Mai 2007, 21:26

Hi! Wir haben uns auch vor kurzem noch einen Vitara zugelegt, das ist ein 1,6 8V ! Der Motor zieht sehr gut, Verbrauch liegt bei 9,5-10L Benzin im Mix Stadt, Landstrasse und auch mal schnelle BAB mit Tempo 150! Der größte Schwachpunkt meiner Meinung nach, mal wieder das Blech! Fußraum vor den Pedalen, im Knick! Radhäuser vorne, Radhäuser hinten, Teppichboden hinten hoch, und nachsehen, auch an den Seitenwänden , innen die hoch in Richtung Seitenscheiben gehen, da wo die seitlichen Befestigungen der hinteren Sitze sind! Probefahrt machen und den geradeauslauf beachten, wegen der Spurstangen! Gruß Stefan :wink:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder