Sitze von Ebay

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Off Road Blubber » Fr, 23 Feb 2007, 13:53

Man sind die dinger billig geworden....
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon Philip » Fr, 23 Feb 2007, 19:53

Ich habe mir auf der Fahrerseite einen Smart-Sitz einegebaut. Als Konsole habe ich 2 U-Stahl-Profile genommen.
Der Dekramann hat bei der letzten HU gar nix zum Sitz gesagt und hat mir meine Plakette gegeben.

Gruß aus HH

Philip
Philip
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 14 Jan 2006, 18:25
Wohnort: Hamburg

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 23 Feb 2007, 23:01

Philip hat geschrieben:Der Dekramann hat bei der letzten HU gar nix zum Sitz gesagt und hat mir meine Plakette gegeben.


Muß er auch nicht, weil es in diesem Falle ein geprüftes Bauteil ist und keine Gurtbefestigungen dran sind bzw. diese original erhalten bleiben.
Jeder Sitz aus einem anderen straßenzugelassen, originalen Auto und alles Zubehörsitze mit Prüfzeichen/ABE sind bei unseren Auto einragungsfrei, weil u.a. die Gurtbefestigungen nicht verändert werden. Somit ist Ausführung des Einbaus auch jeden selbst überlassen, nur halten muß es.

mini4x4 ist der kompetenteste User hier im Forum für solche Sachen, er weis es ganz genau.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13911
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hr.Rossi » Fr, 23 Feb 2007, 23:52

xandman hat geschrieben:@hr.rossi
Bei dem Link von mir,na ja der Verkäufer kann nicht wirklich viel aussagen zu seinem Sitz machen.


Hy

Ja diese Erfahrung mußte ich auch machen.
Hab mindestens 10 Verkäufer angeschrieben und richtig Auskunft konnten max. 4-5 geben.
Man war ich angefressen :roll:
Da kommt dann nach Tagen irgend ein Scheiß zurück, von wegen ist im Ausenlager oder ist unmöglich zu messen oder wir haben keine Masse.
Aber die passen bestimmt.(sagt der zu Jemanden der schon zwei hatte die nicht passen)
Die haben echt Glück das sie soweit weg sind sonst wär ich da bei ein zwei reingekracht und hätt denen die Meinung gegeigt.
BildBildBildBild


Ja also ich dürfte wenn alles glatt läuft die Sitze ende nächste Woche bekommen.
Werd dir dann schreiben ob sie passen.

Mfg Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon Hr.Rossi » Sa, 03 Mär 2007, 18:06

xandman hat geschrieben: @hr.rossi
dann werde ich mal auf deinen Bericht warten.Bevor ich mich entscheide.

Hy

Also wie versprochen gibts hier mal die Infos zu den Sitzen.
Sind gestern angekommen und ich muß sagen die sind echt in Ordnung für den Preis.
Passen super rein und stehen nirgends an.
Bin sehr zufrieden damit.Seitenhalt ist auch viel besser als bei den breiten.
Laufschienen hab ich gleich dazugenommen.
Nun muß ich nur noch für die Befestigung etwas konstruieren aber das sollte kein Problem sein.
Hier mal ein Bild,die angegebenen Maße stimmen ganz genau.

Bild

Mfg Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon Parador » Sa, 03 Mär 2007, 21:00

die sind ja echt cool, solche wären auch was für mich, halt uns bitte au dem laufenden mit deinem einbau.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder