Handyhalterung Samurai Facelift

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Handyhalterung Samurai Facelift

Beitragvon Mr_Herbalist » Mi, 28 Apr 2021, 9:32

Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze einen Samurai / Santana von 1999 (Facelift Amaturenbrett) und ab und zu muss ich doch mit Handy-Navi fahren.
Habt ihr gute Modelle einer Handyhalterung, welche ins oder ans Amaturenbrett passen?
Recht unschön finde ich die großen Halterungen, welche mit Saugnapf an die Windschutzscheibe gedrückt werden, das Sichtfeld stören und hässliche Flecken hinterlassen.
Glaubt ihr, diese Halterungen, welche in die Lüftungsschlitze gesteckt werden, haben ausreichend Halt bei den kleineren und recht lockeren Samurai Lüftungsdüsen?

Ein Selbstbau wäre natürlich auch klasse.

Vielleicht habt ihr ja einige Tipps oder Vorschläge.

Danke Euch vorab!
Mr_Herbalist
Forumsmitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do, 04 Jul 2019, 12:59

Re: Handyhalterung Samurai Facelift

Beitragvon ohu » Mi, 28 Apr 2021, 13:17

Ziemlich genial finde das System der RAM Mounts. Das ist schön modular, gut einstellbar, ziemlich robust auch bei Vibrationen und man kann echt alles mögliche miteinander kombinieren.
Der Kram ist leider nicht allzu günstig, aber mit billigen Haltern hatte ich auch schon einiges an Ärger. X-Grip ist eine gute Aufnahme fürs Smartphone.
Nebenbei kann man auch mal eine Actioncam oder ähnliches montieren! :lol:

Um das ganze im Auto zu befestigen würde ich pragmatisch einen runden oder ovalen Sockel nehmen (Round base/Diamond Base) und diesen am Armaturenbrett anschrauben. Wenn du keine Löcher bohren willst, gäbe es auch Klebesockel.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4558
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Re: Handyhalterung Samurai Facelift

Beitragvon Fridolin » Mi, 28 Apr 2021, 13:22

Ich leg das Hand mit nem Stück Gummi quer auf das Armaturenbrett... oder auf den leicht geöffneten Aschenbecher... 8)
Vllt kannst den am Aschenbecher Festschrauben?
Benutzeravatar
Fridolin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: So, 12 Sep 2010, 16:23
Wohnort: Ostsauerland

Re: Handyhalterung Samurai Facelift

Beitragvon JanAusKiel » Mi, 28 Apr 2021, 13:25

Bei der Rammount Empfehlung schließe ich mich an.
Habe mir diese Variante besorgt: https://www.coolblue.de/produkt/873518/ ... klein.html

Die Klammer passt perfekt an den Griff vorm Beifahrersitz.

Begleitet mich schon viele viele Kilometer und ist genial. Kein bohren und das Telefon ist bei keiner Offroadpassage da rausgefallen.
Bild

SUZUKI: Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions Irrtümer
JanAusKiel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 13 Dez 2014, 0:10
Wohnort: Kiel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (Spanier)
Mitsubishi L200

Re: Handyhalterung Samurai Facelift

Beitragvon ohu » Mi, 28 Apr 2021, 13:52

JanAusKiel hat geschrieben:Die Klammer passt perfekt an den Griff vorm Beifahrersitz.


Wenn der nicht zu weit rechts ist, (mir wäre er das) ist das natürlich die beste Variante!
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4558
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Re: Handyhalterung Samurai Facelift

Beitragvon JanAusKiel » Mi, 28 Apr 2021, 19:35

ohu hat geschrieben:
JanAusKiel hat geschrieben:Die Klammer passt perfekt an den Griff vorm Beifahrersitz.


Wenn der nicht zu weit rechts ist, (mir wäre er das) ist das natürlich die beste Variante!


Ich habe dir nochmal ein Bild gemacht:

Bild

Bild

Ich finde man kommt perfekt während der Fahrt ran!
Bild

SUZUKI: Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions Irrtümer
JanAusKiel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 13 Dez 2014, 0:10
Wohnort: Kiel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (Spanier)
Mitsubishi L200

Re: Handyhalterung Samurai Facelift

Beitragvon ohu » Mi, 28 Apr 2021, 21:01

Ah, so seitlich ist das natürlich richtig schick, daran dachte ich garnicht. =D>
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4558
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Re: Handyhalterung Samurai Facelift

Beitragvon Mr_Herbalist » Fr, 30 Apr 2021, 15:18

Super vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hatte bereits genau an der Seite des Beifahrer-Griffes versucht eine ähnlich Halterung anzubringen, allerdings hat das gar nicht gehalten.
Wenn ihr damit so gute Erfahrungen gemacht habt, schaue ich mir die Halterungen von RAM Mounts aber nochmal an.

@JanAusKiel: Alleine ein Hot für dein Funkgerät. Ich hoffe, du hast wie die Blues Brothers einen Lautsprecher auf dem Dach für Durchsagen :-D
Mr_Herbalist
Forumsmitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do, 04 Jul 2019, 12:59

Re: Handyhalterung Samurai Facelift

Beitragvon veb1282 » Sa, 01 Mai 2021, 8:13

Das mit dem Lautsprecher ist eigentlich eine richtig geile Idee. Ob sowas erlaubt ist?

Wobei es vielleicht besser ist, dass die beschimpften...äh angesprochenen Verkehrsteilnehmer im Alltag nicht hören was ich manchmal so meine. :-D
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2023
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder