hallo zusammen
ich möchte für meinen nächsten umbau ( lj 80 ) achsen vom samurai verwenden
die achsen hab ich noch hier liegen , diese haben beide ne kürzere achsübersetzung vom vitara bekommen ( 5,12 zu 1 anstatt 4,55 zu 1 beim lj 80 original ) zudem hat die hintere schon ne offrotec sperre drin .
jetzt stehe ich halt vor dem problem das die springpads ( die auflageflächen der Blattfedern ) beim samurai etwas breiter ausseinander sind als die vom lj , soweit ich mich erinneren kann fehlt es um 6 cm.
der ganze umbau soll kein problem sein ( einfach die alten abflexen und die neuen an der richtigen position anschweißen
an der Hinterachse hab ich keine bedenken
vorne steh ich aber vor der frage ob ich die neuen pads in der genau gleichen fluchtanschweißen muß wie original oder ob ich für einen besseren winkel der Kardanwelle die pads leicht verdreht anbringen kann oder habe ich dann irgendwelche negative einflüsse was die lenkgeometrie anbelangt ?
das ding soll ja auch tüv bekommen und auf der strasse bewegt werden
danke schon mal für eure antworten
mfg kurt