Günstige Alternative für innenliegende Spritpumpe (Tank)?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Günstige Alternative für innenliegende Spritpumpe (Tank)?

Beitragvon skitty » Do, 23 Mai 2013, 5:10

Hallo,

Aus irgendeinem Grund mag meine Kraftstoffpumpe nicht mehr. Ne Ersatzpumpe von Stracke kostet 100 Euro, wenn ich mir Pumpen von anderen Autos so ansehe muss es doch eine günstigere Möglichkeit geben, die Pumpe zu ersetzen?

Eine externe Pumpe will ich nicht verbauen... zur Zeit hab ich weder die Zeit noch die Motivation da wieder alles umzubauen. Hätte also gern einfach eine Ersatzpumpe, die in die Halterung im Tank passt.

Nun zerfällt die Karre schon schneller als ich sie reparieren kann... und das ohne überhaupt damit zu fahren. :? --> anzünden?
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Benzinpumpe

Beitragvon Vehak69 » Do, 23 Mai 2013, 8:14

Hallo,

was brauchst Du denn für eine Pumpe? Ich habe noch eine funktionstüchtige Pumpe aus einem Tankumbau da liegen. Du müsstest die Dichtung noch verwenden können ( habe ich gebraucht) und die paar Schrauben (kann man ja auch neue verwenden). Incl. Versand 50,00 € oder 45,00 € bei Abholung in Dresden.

Grüße

Jörg
Vehak69
Forumsmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: Do, 07 Okt 2010, 15:37

Beitragvon Roger » Do, 23 Mai 2013, 8:17

Bei gebrauchten pumpen immer testen ob die noch drehen . Meist rosten die fest , weil keine Bewegung und Schmierung da ist .

Habe auch paar außentank pumpen liegen . Allle fest :evil:

Nur als Tip .

mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Psychedelic » Do, 23 Mai 2013, 14:03

Vitara 1.6er Pumpe ist komplett identisch.

Hab 2 Pumpen auf Ersatz liegen, hab sie vor dem Einmotten einmal FluidFilm pumpen lassen, sind somit oerfekt konserviert. :twisted:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 23 Mai 2013, 14:59

bei meinem suzi hatte ich auch das problem das die pumpe nicht mehr lief ( bzw nur wenn sie gerade lustig war ), ne andere pumpe eingebaut und die lief auch nur sporadisch naxch langem grübel und testen lief die pumpe immer nur so lange das ich gerade mal 100-200 meter fahren konnte , ich habe lange nach der ursache gesucht bis ich feststellen musste das im kabelbaum irgendwo ein fehler war .
hab ich also das kabel vom relais direkt zur pumpe gelegt und schon lief der gute wieder ( nun steht er aber seit einem kupplungsschaden schon etwa ein jahr in der werkstatt aber zumindest würde die pumpe funktionieren. mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4158
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon skitty » Do, 23 Mai 2013, 17:12

Zum Testen hab ich die Batterie direkt an den Stecker am Tank drangehalten. Sicherung, Masseverbindung und so waren natürlich die ersten Sachen die ich gecheckt hab.
Natürlich könnte auch im Tank ein Kabel ab sein oder so... aber bevor ich da nachschaue, hätt ich gern ein Ersatzteil da liegen, damit die Chance größer ist dass ich den Tank nicht später nochmal ausbauen muss. Lieber schick ich die Pumpe dann zurück wenn sie nicht passt.

Vehak69, danke für das Angebot, aber mit gebrauchten Pumpen hatte ich's. :evil:


Psychedelic hat geschrieben:Vitara 1.6er Pumpe ist komplett identisch.


Meinst du diese hier? Für 33 Euro wär das genau was ich suche :)
Bild



Ebay Artikel: 290882368849
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Luke » Do, 23 Mai 2013, 20:21

Hatte bei meinem Samu das Prob., dass er ab und zu nicht an sprang und dann auf einmal gar nicht mehr. Meine Vermutung war auch, dass die Benzinpumpe im Eimer ist. Allerdings waren nur die Kabel bzw. Kontakte außerhalb des Tanks stark korrodiert und daher ging nix mehr. Die Benzinpumpe war noch iO. Hatte dann aber schon bei ebay eine vom Swift GTi günstig geschossen und diese eingebaut. :aiwebs_004
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

Beitragvon Psychedelic » Fr, 24 Mai 2013, 7:44

skitty hat geschrieben:Zum Testen hab ich die Batterie direkt an den Stecker am Tank drangehalten. Sicherung, Masseverbindung und so waren natürlich die ersten Sachen die ich gecheckt hab.
Natürlich könnte auch im Tank ein Kabel ab sein oder so... aber bevor ich da nachschaue, hätt ich gern ein Ersatzteil da liegen, damit die Chance größer ist dass ich den Tank nicht später nochmal ausbauen muss. Lieber schick ich die Pumpe dann zurück wenn sie nicht passt.

Vehak69, danke für das Angebot, aber mit gebrauchten Pumpen hatte ich's. :evil:


Psychedelic hat geschrieben:Vitara 1.6er Pumpe ist komplett identisch.


Meinst du diese hier? Für 33 Euro wär das genau was ich suche :)
Bild



Ebay Artikel: 290882368849


Ja, so ca. schauen die Pumpen aus. Mit etwas Basteln bekommst die sicherlich auch eingebaut.
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder