OME-Blattfedern oder ähnlich einzeln ( kein Fahrwerk) wo??

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Beitragvon onkelanna » Do, 14 Mär 2013, 21:57

traildriver hat geschrieben:Wichtig wäre hinten eine Lastmomentstütze die das verdrehen der Achse (nicht die Verschränkung) verhindert


Sorry das ich das jetzt erst schreibe - hab ich schon, aber nur hinten. Das Verhindern des Verdrehens der Achse ist das eine. Hat mir auch schon 2x beim Bruch der hinteren Hauptlagen geholfen, konnte noch "nach Hause fahren" Soll aber auch heißen sie sind trotzdem gebrochen, SPOA eben...
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Beitragvon mountymudder » Do, 14 Mär 2013, 22:11

wie hat die dabei geholfen?
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Beitragvon onkelanna » Do, 14 Mär 2013, 22:14

die Achse wäre nach hinten weggerutscht
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Beitragvon traildriver » Do, 14 Mär 2013, 22:16

Das wußte ich leider nicht! :oops: Aber wie gesagt der Einfederweg sollte nicht über den Serieneinfederweg hinaus gehen also die Fahrwerksfeder sollte beim vollen einfedern nicht stärker gebogen werden als eine Serienfeder.
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Beitragvon gelöschter User » Do, 14 Mär 2013, 22:29

Spoa und auch noch längere Schäkel? Wie hoch willst du denn? Wahnsinn :wink:
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Beitragvon onkelanna » Fr, 15 Mär 2013, 19:07

traildriver hat geschrieben:Das wußte ich leider nicht! :oops: Aber wie gesagt der Einfederweg sollte nicht über den Serieneinfederweg hinaus gehen also die Fahrwerksfeder sollte beim vollen einfedern nicht stärker gebogen werden als eine Serienfeder.


Das wußte ich auch nicht - guter Hinweis. Langsames weites Durchfedern sollte beim Trail doch möglich sein, aber bei einer Trophy u.U. mit Springen muß der Federweg ganz sicher besser begrenzt werden.
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Beitragvon onkelanna » Fr, 15 Mär 2013, 19:25

PowerOfDreams hat geschrieben:Spoa und auch noch längere Schäkel? Wie hoch willst du denn? Wahnsinn :wink:


Ja, ganz schön wenn die Höhe sprich Bauchfreiheit groß ist. Wie weiter oben geschrieben ist der Wagen auch ein Sandkletterer, über solche frisch geschobenen Haufen gilt es drüber zu kommen - so fing für mich hier alles an. Deshalb auch diese 33´er Räder. (Jetzt bin ich bei Veranstaltungen immer mit den kleineren 31Zöllern):

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Beitragvon mountymudder » Fr, 15 Mär 2013, 22:41

und wie ist das schrägfahren so bei der höhe.


Gruß Marcel
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Beitragvon onkelanna » Sa, 16 Mär 2013, 8:52

mountymudder hat geschrieben:und wie ist das schrägfahren so bei der höhe.


Gruß Marcel


100 % höher heißt 100 % schneller umkippen [-o<
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Beitragvon traildriver » Sa, 16 Mär 2013, 18:45

Ach bei den breiten "Walzen" ist das schon gut kalkulierbar außerdem ist er ja "ein alter Hase"! :wink:
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