Klaue von der Parksperre SJ410

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Klaue von der Parksperre SJ410

Beitragvon Weisser Helge » Mo, 21 Jan 2013, 19:11

Hab mal meien Klaue ausgebaut wollte wissen wie sie original aussieht und ob man diese irgendwo bekommt


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Beitragvon mini4x4 » Mo, 21 Jan 2013, 19:15

Die ist original!!

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Beitragvon Weisser Helge » Mo, 21 Jan 2013, 19:20

Einwandfrei nun an den seiten der beiden Klauen sieht es aus wie wenn dort etwas abgebrochen ist wollte wissen wie groß dieser Radius seien muss
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Beitragvon mini4x4 » Mo, 21 Jan 2013, 19:23

Das ist japanische Spar-Produktion. Das Teil ist nur dort bearbeitet, wo´s nötig ist, und die von dir vermuteten "Bruchstellen" sind für die Funktion des Bauteils unwichtig, ergo unbearbeitet.

Andi
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Beitragvon Weisser Helge » Mo, 21 Jan 2013, 19:27

Danke dir war schon verzweifelt dachte das Klaue eien weg hatt
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Beitragvon petzmasta » Mo, 21 Jan 2013, 19:33

möchte noch was hinzufügen...

was hält so eine sperre überhaupt aus??belastungsmässig??dauerbetrieb am asphalt is klar :wink:
aber sonnst weglassen im schotter das es schön staubt usw................


danke
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 21 Jan 2013, 21:15

Das Originalteil (auf deinem Bild ist da nix abgebrochen) ist für ne richtige Sperre zu schwach

Entweder schweißt du das Teil auf

Dann sieht es so aus.
Bild

Oder du besorgst dir beim Hey ne verstärkte Gabel

ABer damit hat du noch keine richtige Sperre.

Dann muss du auch zum Hey.


petzmasta hat geschrieben:möchte noch was hinzufügen...

was hält so eine sperre überhaupt aus??belastungsmässig??dauerbetrieb am asphalt is klar :wink:
aber sonnst weglassen im schotter das es schön staubt usw................


danke


Die vom Hey fürn 410er ist (sofern sie richtig eingebaut ist - das ist oft nicht so) eigentlich fast nicht kaputt zu bekommen.

Gruss
Sacha
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Beitragvon normo » Mo, 21 Jan 2013, 22:52

Wozu muss man auf der Schaltgabel was aufschweissen oder ist das in Verbindung mit der Original Parksperre gemeint?

Wenn eine gefräste Sperre (die ordentlich Eingriff hat) verbaut wird, brauche ich die Schaltgabel doch lediglich um die Sperre "einzurücken" und in der Position zu halten.

Ich habe die Sperre vom Lehmann ,orig. Schaltgabel und DL-Betätigung(ca. 2-3kg Druck auf Schaltgabel) und bin top zufrieden.

-> Lehmann FT


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Beitragvon 4x4orca » Mo, 21 Jan 2013, 23:53

normo hat geschrieben:Wozu muss man auf der Schaltgabel was aufschweissen oder ist das in Verbindung mit der Original Parksperre gemeint?

Wenn eine gefräste Sperre (die ordentlich Eingriff hat) verbaut wird, brauche ich die Schaltgabel doch lediglich um die Sperre "einzurücken" und in der Position zu halten.

Ich habe die Sperre vom Lehmann ,orig. Schaltgabel und DL-Betätigung(ca. 2-3kg Druck auf Schaltgabel) und bin top zufrieden.

-> Lehmann FT


Norm


Also wenn du die Originalgabel verwendest und die ist noch nicht krumm, das würde mich echt wundern, Das Ding ist so weich, das kann man mir ner Rohrzange ganz einfach verbiegen. wenn du die Gabel das nächste mal draußen hast, dann halt die Gabel mal auf absolut gerades Stück Metall und schau mal, ob die wirklichnoch ganz gerade ist.

Gruss
Sacha
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