Blattfedernbuchsen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kupfer

Beitragvon Ruedi1952 » Fr, 23 Nov 2012, 14:20

Im ungünstigsten Fall beschleunigst Du mit dem Kupfer die Korrosion des unedleren Werkstoffs.
Ähnliches passiert wenn du eine Alu Karosse auf ein Stahlrahmen setzt (Land Rover). Dann sollten Kunsstoffscheiben unter der Karosse sein und entsprechende Schrauben verwendet werden.
Auch Edelstahl kann wenn es mit normalen Stahl zusammen kommt rosten.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Beitragvon mfg41 » Fr, 23 Nov 2012, 19:38

hallo,

habe bis jetzt auch immer kupferpaste verwendet. bei den radbolzen und bei anderen schrauben, kardanwelle usw. bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen.
aber nun gibt es ja keramikpaste. denke die ist besser.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon MarcoPeter » Fr, 23 Nov 2012, 20:46

nun den da scheiden sich die meinungen wieder!
es gibt natürlich auch kupferpaste und kupferpaste, die die normalerweise
in wekstätten verwendet wird würde ich auch nur in der not verwenden.
also ich kann sagen das ich die gleitmo benutze und diese nach dem winter auch immer noch da ist wo sie sein sollte.sie geht auch fast nicht mit dem hochdruckreiniger weg,das einzige was ist sie ist nach dem winter etwas zäher geworden.
nun ich hatte diese im maschinenbau kennen gelernt, da hatte ich bei einem batterie hersteller bleipumpern gewartet bei denn alle verschraubungen mit der paste eingeschmiert wurden. die pumpen sind in einem großen topf mit flüssigem blei. also sehr hohe temparaturen und nach einen halben jahr - jahr war diese immer noch da wo sie sein sollte und alle schrauben gingen super auf.
desweiteren wurden für da auch fördertisch aus V4A von uns gefertigt. V4A wegen der säure und bei diesen haben wir auch in alle verschraubungen paste bei gemacht und die wellen die die förderkette antreibt wurden in den lagerböcken auch mit paste behandelt und da die ketten nicht sehr lange gehalten haben, sie waren aus einen säure beständigen kunststoff, der aber mit der hohen säure gehalt nicht sehr lange gehalten hatte, somit mußten diese auch öfter erneuert werden.
selbst der boden in der fertiungshalle löste sich von der säure auf, arbeitsschuhe auch,aber über all wo kupferpaste war war alles tip top!!!
das ist meine erfahrung mit Kupferpaste und ich finde sie gut.
aber das kann ja jeder für sich entscheiden ohne einem auf die füsse tretten zu wollen!!!

netts grüßle peter
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
MarcoPeter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Di, 16 Aug 2011, 23:49
Wohnort: Ober-Mörlen

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder