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Beitragvon Ruedi1952 » Mi, 14 Nov 2012, 16:31

Ich habe einen Samurai JSA0SJ70, GKAT, 51kw, Bj 1992.
Ist doch der Motor Typ G13BA. Wenn ich falsch liege berichtigt mich.
Muss ich bei der Bestellung z.b. Auspuff besonders was achten und im allgemeinen oder liegt man immer richtig mit der passenden Motorbezeichnung.
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 14 Nov 2012, 16:55

Generell empfiehlt es sich bei Händler zu kaufen die wissen was sie tun bei den Autos, z.B. Sammy1600, Stracke, Lucie Schäfer, Offroadshop usw. . Da gibt es häufig Problem das "normale" Teilehändler das Falsche liefern.
Wichtig ist das du einen Japaner Samurai hast(JSA....) .

Der Endtopf sollte bei 413 und allen Benzin Samus gleich sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 14 Nov 2012, 17:10

muzmuzadi hat geschrieben:Generell empfiehlt es sich bei Händler zu kaufen die wissen was sie tun bei den Autos, z.B. Sammy1600, Stracke, Lucie Schäfer, Offroadshop usw. . Da gibt es häufig Problem das "normale" Teilehändler das Falsche liefern.
Wichtig ist das du einen Japaner Samurai hast(JSA....) .

Der Endtopf sollte bei 413 und allen Benzin Samus gleich sein.


Ähm,
vorsicht. Ich hatte die Tage einen Vitara Eintopf bestellt, Da war das Rohr vom Enttopf zum vorderen Auspuffteil 12 cm kürzer.

Also am besten den Abstand vom Anschluss zum vorderen Teil bis zum ersten Halter oben am Topf messen. Das sollte beim neuen Topf gleich sein.

Gruss
Sacha
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Mini Kat

Beitragvon Meickel » Mi, 14 Nov 2012, 18:30

Bestell am besten direkt nen Mini Kat mit...kost so ca. 60teuros.
Reduziert deine Steuern auf 98teuros pro Jahr.
Wenn Du eh schon am Auspuff dran bist ist der einbau ne Kleinigkeit.

Meickel

Sehe gerade das du z.b. Geschrieben hast. Ist nur ein Tipp von mir.
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Re: Mini Kat

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 14 Nov 2012, 19:20

Meickel hat geschrieben:B
Reduziert deine Steuern auf 98teuros pro Jahr.

Ist bei Bj. 92 aber Glücksache.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Mini Kat

Beitragvon Black-Jack » Mi, 14 Nov 2012, 19:45

muzmuzadi hat geschrieben:
Meickel hat geschrieben:B
Reduziert deine Steuern auf 98teuros pro Jahr.

Ist bei Bj. 92 aber Glücksache.



Wieso ist des Glückssache?Das verstehe ich nicht :?: :?:
Ich habe ja mit meinem Bj 89 auch Euro 2

Oder steh ich da grad voll auf der Leitung? :roll:
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Re: Mini Kat

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 14 Nov 2012, 20:12

Black-Jack hat geschrieben: Wieso ist des Glückssache?Das verstehe ich nicht :?: :?:
Ich habe ja mit meinem Bj 89 auch Euro 2
Oder steh ich da grad voll auf der Leitung? :roll:

Ist dein Auto original?? :wink: Wenn nein, dann bist du raus. :wink:

Ansonsten einfach mal Minikat oder EURO 2 in die Suche eingeben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Auspuff

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 15 Nov 2012, 18:26

So bin fündig geworden mein Händler vor Ort hat mir einen Walker Auspuff bestellt kostet 78€.
Leider hat der Vorbesitzer hinter dem Kat den Flansch abgetrennt muss da jetzt mit einer Schelle arbeiten.
Im Brief steht drinnen bei mir GKat denke das heißt doch geregelter Kat und müsste Euro 2 sein.
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 15 Nov 2012, 20:11

Du hast schadstoffarm E2 = EURO1 = 196 € Steuern.
Bist nicht der Erste der darüber stolpert. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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