Welches Fahrwerk?

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Beitragvon kolben » Mo, 17 Jan 2011, 12:53

Ah ja! Soweit hab ich nicht geblättert.

Danke! Aber erst mal muß ein Fahrzeug her!
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Beitragvon kolben » Mo, 17 Jan 2011, 13:32

Hab da noch was gefunden:



Ebay Artikel: 230572460221
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 17 Jan 2011, 13:40

2 gebrauchte Vitara VA Diffs kosten ca. 200 € und kommt im Endeffekt auf das gleiche Ergebnis.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon peci » Mo, 17 Jan 2011, 14:57

nein, vitara diffs sind kürzer allgemein ca34% (gleich viel strasse und hi)
und sind für 31er fast zu kurz. (ausser 4.62 - das geht grad mal so )

das 4:1 ist um 10% kürzer im hi und um 84% kürzer im low.

bei reifen bis 31" ist das vtg die billigere variante. wennst die 84% im low nicht brauchst dann wäre ein 410er vtg typ2 ausreichend. da bist mit 250-400 je nach zustand dabei.
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 17 Jan 2011, 15:26

@peci: Ich bezog mich auf das ebay Angebot und da geht es ja genau um die Diffs. Warum fast 900 € ausgeben wenn es viel billiger gehen würde?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon kolben » Mo, 17 Jan 2011, 23:53

muzmuzadi hat geschrieben:Soll das Auto mehr Hobby oder mehr Kampfsau werden?


Ich will das Auto als Zweitwagen fahren, vielleicht mal den ein oder anderen Park besuchen und natürlich im heimischen Gelände rumdüsen :-D

Zu den Diff´s:

So wie ich das verstehe ist dei beste Variante die 413er Diff´s zu nehmen oder? Wahrscheinlich bekommt man diese auch am billigsten.

Zum Vtg.:

Da komm ich nicht ganz mit! Was heißt wenn ich die 84% im low nicht brauch? Heißt das, dass ich in der Untersetzung mehr Kratf hab?Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit in Sachen Übersetzung ](*,)

Danke
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Beitragvon kolben » Mi, 19 Jan 2011, 0:29

kolben hat geschrieben:Zum Vtg.:

Da komm ich nicht ganz mit! Was heißt wenn ich die 84% im low nicht brauch? Heißt das, dass ich in der Untersetzung mehr Kratf hab?Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit in Sachen Übersetzung ](*,)

Danke


Hallo!
Wer kann mir etwas Nachhilfe in Sachen Getriebe geben? :oops:

Wenn ich ein 4:1 Vtg habe, habe ich dann nur eine kürzere Übersetzung im low, und im high die ganz normale? Was hat das Vtg vom 410 denn für eine Übersetzung?

Das ist wichtig für mich weil ich das Auto auch auf der Straße bewegen will/muß!

Sorry
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 19 Jan 2011, 8:28

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon kolben » Mi, 19 Jan 2011, 23:56

Oh ja, da hab ich erst mal Lesestoff!

Danke dir! :)
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 20 Jan 2011, 8:17

Das ist nur das was auf die Schnelle gefunden habe, zu mehr war ich zu faul... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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