Samurai - dach

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Samurai - dach

Beitragvon GrassHopper » Do, 06 Jan 2011, 0:34

Hallo

Zwischen mir und meinem Nachbar gibt es einen kleinen "Streit" wegen Hard-tops für den Samurai. :lol:
Ich bin der Meinung, dass das Hard-top von Sj 413 nicht auf den Sj 80 (Schraubi) passt, weil er breiter ist.
Mein Nachbar meint anders.
Wer hat recht? :roll:
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Beitragvon Hoizfux » Do, 06 Jan 2011, 0:39

dein nachbar hat recht! die karosserie ist ab scheibenrahmen identisch
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Beitragvon 4x4orca » Do, 06 Jan 2011, 9:55

Die Karosseriemaße wurden im Bereich des Hartops von 1982 (Einführung SJ 410) bis zum Produktionsende 200x nicht verändert.

Was unterschiedlich ist, sind die Achsen, Rahmendetails sowie an der Karosse andere Befestigungsbleche für die Verbreiterungen, Art der Scheibenrahmenbefestigung, Blinkerpos. Heckklappendetails, Lüftungsgitter, Motorhaubenform, Kühlergrill, Lochbild für Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder in Spritzwand, Ausschnitt für Schalthebel in Karosserie udn noch ein paar kleinigkeiten.

Gruss
Sacha
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Beitragvon michi m. » Do, 06 Jan 2011, 11:06

Ja leider, musst deinem Nachbarn die Wettschulden bezahlen.
Karosserie ist absolut ident.
Michi
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Beitragvon GrassHopper » Do, 06 Jan 2011, 13:32

Echt? Ich hab immer gedacht, dass der Schraubi für ca. 9.5 cm breiter ist :?
Also past ein dach von 1988 auf 1997... Dann hab ich soeben ein Steak und Bier verlohren #-o
Aber danke für die Aufklärung :-D
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 06 Jan 2011, 14:27

Ist er auch aber nur im Fahrwerk über die Achsen aber halt nicht oben an der Karo.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon GrassHopper » Sa, 08 Jan 2011, 23:43

Gibt es eigentlich einen wesentlichen Unterschied im ˝Komfort" zwischen den Soft-top und den Kunststoff Hard-top?
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Beitragvon 4x4orca » So, 09 Jan 2011, 10:49

Überleg mal, ob es im Winter schoner ist mit ner dünnen Windjacke oder nem dicken Parker rum zu laufen...

Gruss
Sacha
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Beitragvon Toxic » So, 09 Jan 2011, 13:38

GrassHopper hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen wesentlichen Unterschied im ˝Komfort" zwischen den Soft-top und den Kunststoff Hard-top?


Ernst gemeint? :shock:

Sicher! Spätestens wenn Du mehr als einmal am Tag die Heckklappe (Hund) öffnen musst, lange im Regen fährst, es kalt oder windig ist, Du lange Strecken fährst, bei ner halbwegs akzeptablen Lautstärke Musik hören oder ne Untehaltung führen willst, Dachlampen montieren oder das Reserverad oder Gepäck aufs Dach legen musst...

...sollte sich das lohnen :wink:

Das waren zumindest meine Gründe für das Weiss RallyHardTop!
(und die extrem geile Optik :twisted: )

Und so eine elektrisch beheizbare Heckscheibe ist schon schön...
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Beitragvon Oldbeck » So, 09 Jan 2011, 13:41

im Sommer aber eher unpraktisch. Es ist nicht mal eben drin das Dach abzumachen und spontan Cabrio zu fahren.
Musst immer erst zur Garage oder so und das Hardtop dort unterstellen.
Also für spontanes Cabrio fahren eher weniger......
Oldbeck
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