Hilfe!! Startproblem beim 419 Renault Diesel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hilfe!! Startproblem beim 419 Renault Diesel

Beitragvon Iron » Fr, 03 Dez 2010, 13:39

Hallo, ich habe seit Dienstag ein Problem: Nach dem Vorglühen geht die Lampe nicht mehr aus und der Motor läuft wie in einem" Notprogramm". Gasgeben ist nicht möglich bzw. wenn man das Pedal ganz durchtritt erhöht sich die Drehzahl gaaanz langsam bis auf max.1600 u/min.
Wenn ich dann den Motor ausmache und wieder neu starte ( mit vorglühen) ist alles ganz normal. Habe jetzt die kontakte vom Vorglühsteuergerät und von den Relais saubergemacht, ohne erfolg.
An was könnte es noch liegen?
Mfg Iron
Iron
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Di, 27 Jan 2009, 0:52
Wohnort: Mainz

Beitragvon stoxx » Fr, 03 Dez 2010, 22:27

halli hallo
habe das selbe problem aber zur zeit zum glück nicht
konnte manchmal nur mit standgas fahren glühlampe brennt durchgehend oder standgas is zu hoch u glühlampe brennt und nich volle leistung habe es auch manchmal wieder wegbekommen in dem ich vollgas gegeben habe und dabei auf die bremse getreten bin dabei hat es mir das gas komischerweise weggenommen das par mal hintereinander und er geht wieder also ganz komische sache

war voriges jahr beim boschdienst fehler auslesen ( nix )

dann beim dieselspezi und der hat nur abgewunken bei dem auto er sagt es liegt an den einspritzventilen und das die nicht mehr den 100% sitz haben und dadurch permanent zu viel kraftstoff zugeführt wird und das auto am absaufen ist kann man einzeln wechseln aber ist sehr teuer glaube eine 400 euro und man sollte alle machen oder man tauscht die ganze einheit komplett was noch teurer ist reichlich über 1000 euro

deswegen habe ich mir das bei meinem immer noch verkniffen machen zu lassen zur zeit geht er gott sei dank
stoxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 02 Nov 2010, 22:52
Wohnort: Mittweida bei Chemnitz

Beitragvon Hoizfux » Sa, 04 Dez 2010, 1:49

stoxx hat geschrieben:dann beim dieselspezi und der hat nur abgewunken bei dem auto er sagt es liegt an den einspritzventilen und das die nicht mehr den 100% sitz haben und dadurch permanent zu viel kraftstoff zugeführt wird und das auto am absaufen ist kann man einzeln wechseln aber ist sehr teuer glaube eine 400 euro und man sollte alle machen oder man tauscht die ganze einheit komplett was noch teurer ist reichlich über 1000 euro


also das ist mal die dümmste faule ausrede was ich für sowas je ghört hab :lol:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Iron » Sa, 04 Dez 2010, 2:22

Hallo @ stoxx: Sowas kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal das Prob. ja übernacht da war. Muss wohl irgend ein elektrisches prob. sein, kann es mir anders nicht erklären. Aber wo soll der Fehler liegen?????. Bin leider heute nicht dazu gekommen in eine Renault-Werkstatt zu fahren, die müssten sowas ja wissen( denke ich :roll: :roll: )
Mfg Iron
Iron
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Di, 27 Jan 2009, 0:52
Wohnort: Mainz

Beitragvon Palme » So, 05 Dez 2010, 20:47

Jo,
sers

ich hab dieses Problem auch gelegentlich.
Ich vermute einen def Fühler bzw die elektr. Einspritzpume.
Wenn du näheres weist schreib bitte den Grund für den Fehler.

Die Vorglühanlage kannst du ausschließen, weil das Motor-
steuergerät und das Vorglühsteuergerät nichts miteinander zu
tun haben.
Also gibt es für den Vorglühbereich keine Fehlermeldungen, die
sich auslesen lassen.

mfg
Benutzeravatar
Palme
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr, 04 Aug 2006, 19:43
Wohnort: wien


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]