Kupplungszug?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kupplungszug?

Beitragvon wusa » So, 08 Aug 2010, 15:53

Hallo ich hoffe jemand hier kann mir helfen habe folgendes Problem wenn ich die Kupplung durchtrete und dann anfahre kommt es mir so vor als ob er sehr spät einkuppelt sprich die Kupplung greift erst wenn das Pedal fast vollständig zurück ist.Ist der Kupplungsweg so normal beim Samurai?
Was mich auch sehr stutzig macht ist das bei der einstellschraube für den Kupplungszug die im Werkstattbuch vorgeschriebenen 5mm vom Gewinde nicht rausstehen.Sie war so eingestellt das das ende des Gewindes glatt mit der Schraube abgeschlossen.Wo liegt der Fehler Kupplung runter falscher bowdenzug?Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.
wusa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 22 Mär 2010, 20:15

Beitragvon Ochzga » Mo, 09 Aug 2010, 16:47

Hallo,
wenn dir der Druckpunkt zu weit heraußen ist, kannst du den Bowdenzug durch verdrehen der Schrauben an der Motorhalterung etwas "kürzer" machen und damit etwas Zug vom Seil wegnehmen, damit das Pedal mehr Leerweg bekommt. Prinzip ist ähnlich wie bei der Fahrradbremse. Am Gegenhalter die Kontermutter lösen und das verstellen. Auch wenn die Beläge etwas runter sind, sollte sich das damit zufriedenstellend einstellen lassen, es sei denn, es ist was falsch montiert. Probier das zuerst, bevor du was zerlegst.
LG Tom
LJ80 - fight the fat!
Ochzga
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 16 Dez 2006, 14:33
Wohnort: Mödling
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80, Suzuki SJ 413, Nissan Pathfinder


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DoD