Mein neuer Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon andy.we » Fr, 09 Jul 2010, 17:37

ich würd sagen du hast dir seeeeeeeeeehhhhhhhhhhr viel arbeit gekauft...
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!
Bild LPG
Benutzeravatar
andy.we
Forumsmitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo, 16 Apr 2007, 13:56
Wohnort: Neuburg

Beitragvon MemberofD » Fr, 09 Jul 2010, 17:54

viel arbeit für viel geld
MemberofD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Di, 05 Jan 2010, 12:31
Wohnort: Hockenheim

Beitragvon ayzer » Fr, 09 Jul 2010, 18:06

naja ist schon ein haufen arbeit...
die dachknöpfe am bügel könnt ich dir samt rostfreien bügel schenken...
musst ihn nur abholen...
hätte auch noch repblech für die radläufe und n aussenschweller, damit sich der weg lohnt.

schicken kann man knicken. :lol:
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
Benutzeravatar
ayzer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: Di, 18 Aug 2009, 20:44
Wohnort: Waldmohr

Beitragvon Enno23 » Fr, 09 Jul 2010, 18:06

ghet das auch ein bisschen konkreter :)?

was ich noch anmerken muss: ich finde auf den fotos sieht der rost viel schlimmer aus als in real. ich weiß nicht ob es daran liegt, dass er wirklich schlimmer ist als man sieht, weil der blitz erst alles richtig ausleuchtet, oder ob der blitz es schlimmer aussehen lässt als es ist?!

generell sind ja fast keine durchrostungen vorhanden, lediglich die stoßstange und halt an den falzen bei den radläufen.
Benutzeravatar
Enno23
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 14 Jun 2010, 18:52
Wohnort: Ahrensburg

Beitragvon Enno23 » Fr, 09 Jul 2010, 18:17

naja das z.b. bei dem dachbügel ist doch nnur oberflächenrost?! das wollte ich erst gar nciht fotografieren.
einmal abschleifen, grundieren, lackieren, fertig oder nicht?
die knöpfe habe ich noch das ist eine andere stelle wo kein knopf ist
Benutzeravatar
Enno23
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 14 Jun 2010, 18:52
Wohnort: Ahrensburg

Beitragvon Hoizfux » Fr, 09 Jul 2010, 21:42

auf alle fälle is die fuhre zu teuer gewesen!
vorallen wenn das ding nicht schneller als 80 läuft - ich würd sagen dein motor ist im eimer (das thema mit den geräuschen hatten wir ja schon)
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon ayzer » So, 11 Jul 2010, 16:24

wirf die flinte nicht ins korn...
ich freu mich schon auf den umbaubericht und wo das alles hinführt.

das ist alles machbar, man wächst mit seinen aufgaben.
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
Benutzeravatar
ayzer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: Di, 18 Aug 2009, 20:44
Wohnort: Waldmohr

Beitragvon Enno23 » So, 11 Jul 2010, 18:32

also zum thema 80: mein vadder hat den 5. gang niacht gefunden sondern stattdessen in 3. wieder geschaltet.
wegen des kolbenkippers bin ich mir zunehmend sicher dasses keiner ist, hab den wagen nun mal meinem bruder vorgeführt der schon 2 samurais gefahren ist und er meinte dass sich der motor normnal anhört.

außerdem habe ich wohl auch etwas dreck fotografiert, der wie rost aussieht auf den fotos. ich überarbeite die fotos mal dahingehend.
Benutzeravatar
Enno23
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 14 Jun 2010, 18:52
Wohnort: Ahrensburg

Re: korrosionsbilder

Beitragvon Enno23 » So, 11 Jul 2010, 19:06

Enno23 hat geschrieben:so hier nun mal bilder der von mir entdeckten korrosion.
wo ist da noch was zu retten, wo kann man es weggammeln lassen und neumachn, wo muss jetzt neugemacht werden?

3 aufnahme der federung

Bild

6 radlaufpfalz
Bild

10 überm schweller
Bild

13 verkabelung, gehört da nicht ne abdeckung oder so hin?

Bild



so wie siehts mit diesen 3 sachen aus?

wie würdet ihr oberflächenrost behandeln? abschleifen und dann?
Benutzeravatar
Enno23
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 14 Jun 2010, 18:52
Wohnort: Ahrensburg

Beitragvon Peter 2 » So, 11 Jul 2010, 20:36

Hallo Enno,
Ich bin zwar jetzt kein Profi aber auf den ersten blick würde ich sagen das der Rost an der Federaufhängung eher harmlos ist, abschleifen grundieren und neu Lackieren.
Den Restlichen Rost kann ich nicht so richtig beurteilen. Die Radläufe (Falze) sind ne Suzuki Krankheit und da gibt´s passende Rep Bleche im Zubehör.

Das Kabelchaos im Innenraum würde ich mal gründlich untersuchen und unnötige Kabel entfernen. Alle anderen Kabel würde ich neu und Ordendlich verlegen.

Gruß

Peter
Peter 2
Forumsmitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr, 04 Dez 2009, 23:58
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder