Hilfe Vergaserprobleme.

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Hilfe Vergaserprobleme.

Beitragvon guesi11 » Mi, 28 Jan 2009, 14:03

Hallo

Kann mir irgendwer helfen und mir meinen Vergaser einstellen.
Hatte meinen Susi deswegen in der Werkstatt und die konnten auch nichts einstellen.Da ich ein leie bin kenn ich mich da nicht aus.
Einen zweiten Vergaser habe ich auch schon aber bei dem ist das selbe problem.


lg Günther :?:
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Beitragvon peci » Mi, 28 Jan 2009, 14:58

bau auf webervergaser um. der is einfach zum einstellen.
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 28 Jan 2009, 15:28

Ohne Problembeschreibung kein Lösungsvorschlag

Gruss
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Beitragvon guesi11 » Mi, 28 Jan 2009, 21:32

also
er stinkt fürchterlich nach benzin.
und wenn ich bergauf fahre stirbt er ab und ich kann ihn erst nach ein paar minuten wieder starten.

was brauch ist alles zum umbau auf weber vergaser
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Beitragvon The Writer » Mi, 28 Jan 2009, 22:54

Nanana.... warum gleich aufgeben und umbauen?

Wichtig ist das alle beweglichen Teile des Vergasers immer gut geschmiert sind. Ich verwende dazu ein Kettenspray.

Wenn also nach Sprit stinkt wird ein Teil nicht verbrannt oder kommt gar nicht erst an.

Ganz beliebt iist hier auch eine verstopfte Rücklaufleitung.
Hier einmal am Tank die Leitung lösen. An der Benzinpumpe ebenfalls und dann von dieser Seite durchpusten (am besten mit Druckluft).

Danach erst mal das Notsieb am Vergaser checken. Ist auch oft voll mit Schmand weil die Vorbesitzer gar nicht wissen das da noch ein Sieb ist.

Wenn Du nicht weiß was ich meine, knipse ich Dir morgen bei Tageslicht was von meinem 413er.
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Beitragvon Kulmbua » Mi, 28 Jan 2009, 23:47

Ich kenne einen Vergaserspezialisten. Hat auch meinen eingestellt.
In der Stmk. kommen viele Harley und Oldtimerfahrer zu ihm.
Wenn Dir der Weg in die Oststeiermark nicht zu weit ist, schick mir eine PN.
where`s a will, there`s a way
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Beitragvon guesi11 » Do, 29 Jan 2009, 11:42

Wo befindet sich das sieb
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Beitragvon rocco » Do, 29 Jan 2009, 12:12

Beim ÖAMTC gibt es noch öfters alte Hasen, die einen Vergaser einstellen können und sich direkt freuen wenn sie sowas wieder mal machen können.

(Immer nur Fehlerspeicher auslesen ist ja auch langweilig)

Also einfach mal vorbeischauen und fragen.

Wenn du Mitgleid beim Club bist, dann kostet das auch nix.

Ist aber schon komisch das mit dem anderen Vergaser genau das selbe Problem ist.
Zündung ist in Ordnung?
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Beitragvon The Writer » Do, 29 Jan 2009, 13:10

guesi11 hat geschrieben:Wo befindet sich das sieb


Erst mal von weitem:
Bild

Von nahem:
Bild

Muss den Schlauch etwas anheben. Dann Schraube lösen (lege einen dicken Lappen drunter, da kommt etwas Sprit raus). Schau das Dir die Kupferdichtung nicht runterfällt. Reinschauen. Groben Dreck mit Zahnstocher oder ähnlichem rauspulen. Dann mit Druckluft ausblasen.

Hier noch das Bild mit der Rücklaufleitung der Benzinpumpe:
Bild

Zündung etc. als letztes prüfen. Wenn keine Sprit, oder nicht genug ankommt, hilft die beste Zündung nicht. Da Du ja sagst das Deine Suse bergauf aus geht kann das schon sein (bergauf=mehr Gas).
Kommt nicht genug nach, läuft die Schwimmerkammer leer. nach ein paar Minuten ist die dann wieder voll und Du kannst lansam wieder fahren.
Na ja.... und Deinen Benzinfilter checken. Da kannst Du zur Not auch einen einfachen von der Tanke zwischenklemmen.

Erst wenn das alles nicht funzt kann man sich an Zündung/Verteiler ranmachen.
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Beitragvon Stephen Kayser » Do, 29 Jan 2009, 20:10

Hallo

Mach mal bei warmem Motor den decken vom Vergaser und siehe nach ob die Starterklappe voll geöffnet ist. Wenn nicht, dann versäuft Dein Auto und läuft nicht mehr.

Mögliche Ursachen: Verstopfte Wasserschläuche ( Blauer Pfeil ) die zum Vergaser führen oder Thermostat defekt.

Bild
Ich fahre Samurai, da beim Q7 das Dach nur mit der Flex aufgeht.
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