Cabrio Verdeck Jimny

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Cabrio Verdeck Jimny

Beitragvon achim1 » Do, 22 Jan 2009, 21:01

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Jimny kaufen und habe da mal eine Frage. Als wir uns gestern einen Jimny angesehen haben, mussten wir feststellen das man, wenn man den Kofferraum öffnen will, immer erst den unteren Verdeckrand abknöpfen muss um die Kofferraumklappe zu öffnen. Dies erscheint uns sehr umständlich. Leider war auf dem ausgestellten Fahrzeug kein Verdeck montiert, so das man es nicht ausprobieren konnte. Der Verkäufer sagte uns das dies kein großes Problem sei. Wie sieht das in der Praxis aus???? Und wie umständlich ist es das gesamte Verdeck zu öffnen??? Wir sind da von unserem jetztigen Cabrio (Mazda MX 5) etwas verwöhnt, da muss man nur 2 Verschlüsse öffnen und kann ohnen auszusteigen das Verdeck nach hinten wegkippen. Das das beim Jimny so einfach nicht geht ist klar, aber wie viel Arbeit ist das und wie langen dauert es????
Ich würde mich über alle eure Meinungen zu diesen Fragen freuen, entweder direkt hier, per PM oder per email (dormin21@web.de).

Viele Grüße

Achim
achim1
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 22 Jan 2009, 17:04
Wohnort: NRW

Beitragvon muzmuzadi » Do, 22 Jan 2009, 23:42

Ich mache es bei meinem Samu so: Tür auf, Sitz vorgeklappt, Trödel hinten rein, Sitz wieder richtig und los geht es. Ist so am einfachsten.

Wg. dem Verdeck meldet sich bestimmt noch ein Jimnyfahrer.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon KM-AY11 » Fr, 23 Jan 2009, 9:03

im Winter siehts auch bissel sch... aus mit den Knöpfen, sind aber nur Erfahrungen vom Samurai.
Denke beim Jimny wird es genauso sein...wenn kalt dann lieber zu lassen und Gepäck vorn rein.

mfg Daniel
Benutzeravatar
KM-AY11
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 15:24
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Beitragvon achim1 » Fr, 23 Jan 2009, 17:40

Danke schon mal für eure Antworten. Ich hoffe das sich noch mehr auf meine Frage melden werden.

MFG

Achim
achim1
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 22 Jan 2009, 17:04
Wohnort: NRW


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder