Samurai gekippt! Motor?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Oberfranke » So, 23 Mär 2008, 18:42

joa den beiden gehts gut, meine freundin ist an sich eine recht ruhige vorrausschauende fahrerin und hat in den letzten 14 tagen ihre ersten offroad erfahrungen mit der suzi gemacht, nur gestern wollte se schnell mal mit ihrer freundin nen kreis fahren(die beiden hats gefroren).leider war es stellenweise glatt wie sau, mir selbst hats die beide weggezogen als ich vom trecker gestiegen bin.Nun aus eigener erfahrung weis ich das der samurai mit allrad im "Grenzbereich" eigentlich ne gutmütige sau ist solange man ihn machen lässt. Ihr ist in ner kurfe duch ne zugeschneite eisbedekte bodenwelle das heck leicht ausgebrochen und sie hat wild gegengelenkt und dabei voll auf der bremse gestanden(ist nur abs gewöhnt :roll: ). die beiden haben sich um die eigene Achse gedreht sind über nen parkplatz geschlittert und dann mit ca 5km/h in nen strassengraben, und da ist der samurai dann in zeitlupe aufs dach gekippt(ca45° winkel). Die beiden haben auf jedenfall einen heidenschreck bekommen und standen ziemlich unter schock,deswegen seh ich(vorerst :twisted: ) mal von grösseren "Strafmaßnahmen" ab :wink:
jetzt hats se erstmal samurai verbot bis sich die wetterlage wieder gebessert hat :-D
Oberfranke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 12:05
Wohnort: Steinbach am Wald

Beitragvon heinz » So, 23 Mär 2008, 18:56

privat-unterricht theorie praxis würd ich hier empehlen und den schaden am suzi reparieren lassen (selber machen) das wird bestimmt lustig arbeiten ist schön stundenlang könnt ich zusehen
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon Oberfranke » So, 23 Mär 2008, 19:05

das ist das gute an der angelgenheit, bis auf die flüssigkeiten gibts keinen schaden, ne winzige delle vorne rechts(nen duchmesser von ca.1cm) und die windschutzscheibe, die beiden haben sich nämlich bei ihrem panikartigen ausstieg auf den scheibenrahmen gestellt :aiwebs_016,hab ja noch 2 kollegen sie sich mit samurais auskennen, scheibe ist schon bestellt und montiert wird se in eingenregie. Nur da von uns noch keiner seine Suzuki aufs dach gelegt hat wussten wir nicht so richtig was da mitn motor los sein könnte, denke aber er hats ganz gut weggesteckt,vorallem weil er schon aus war als se gekippt sind, hat ihn beim bremsen abgewürgt :-D
Oberfranke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 12:05
Wohnort: Steinbach am Wald

Beitragvon samusuzi » So, 23 Mär 2008, 20:10

...wie schon andere gesagt haben, ist's jetzt sowieso zu spät. Entweder Dein Motor hat einen Pleuelschaden, dann fliegt er Dir sowieso in Kürze um die Ohren, oder es ist Alles gut gegangen...

Hoffen wir mal das zweite...

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Oberfranke » Sa, 25 Okt 2008, 19:35

also nach fast einem jahr und 20000km
:wheel: kann ich bedenkenlos sagen das mein motor die sache gut überstanden hat, :thumbsup: trotzdem danke für eure tipps und hilfe ::danke:: , wünscht mir glück für diesen winter :wink:
Oberfranke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 12:05
Wohnort: Steinbach am Wald

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder