HILFE !!!Längere Stoßdämpfer für SJ410

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Beitragvon Peacemaker » So, 09 Mär 2008, 18:08

@ yellowsuse was meinst du maße für dämpfer also das ware ja ne klasse sache weil die Leute in den sogenannt Fachhandlen in unserer umgebung wissen über garnichts über dämferlängen oder ähnliches. Besten dank auf geden fall schon mal

@ fumler den beitrag habe ich glaube in den letzten 5 tagen schon 25 mal gelesen und irgendwie macht mich das mit den unterschiedlichen längen nervös. und welche hast du jetzt bestellt? kannste mir ja mal wenn du lust hast längen messen

@ traildriver auch denn kenn ich schon auswendig frage mich da ob die dämpfer vom T3 von der hinterachse passen

HAtte auch schon mit haasa geschriebn und dann käfer dämpfer bestellt die passen aber auch nicht sind

Also ich bin weiterhin offen für ideen und an alle schon mal besten dank ist ne coole sache mit dem forum hier
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Beitragvon Grisu 410 » So, 09 Mär 2008, 20:17

Servas :lol:
Ich hatte bei meinem 410er das gleiche problem.
Problem gelöst= meine hintern Dämpfer sind vom Lada Niva, die vorderen sind die Original hinteren mit kleinem Umbau. Hinten Öldruck vorne Gasdruck. Verschrenken tut er wie eine Sau,bin damit zufrieden und war billig.
lg grisu410 =D>
Wahnsinn und is mir wurscht ersetzen fehlende PS und CCM
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Beitragvon blochbert » So, 09 Mär 2008, 20:30

Grisu 410 hat geschrieben:Verschrenken tut er wie eine Sau



Wieviel Verschränkung hod a Sau :?: :aiwebs_001 :aiwebs_017
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Beitragvon Peacemaker » So, 09 Mär 2008, 23:13

@ Grisu 410 Wie das gleiche problem auch 120mm schäkel und dann dämpfer zu kurz?
Oh man das klingt ja zu einfach um wahr zu sein muss ich den dann nur so ein "stift kit" besorgen und einbauen? Und welche dämpfer sind das vom lada niva? hast du da mal ne länge?
Ich hoffe auf weitere hilfe
Echt super danke schon mal
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Beitragvon Baloo » Mo, 10 Mär 2008, 11:34

"Baloo" hat welche vom Astra eingebaut.
Schau doch mal, unter Anleitung und dem Bericht Dämpfer.


aber ich habe einen 413er und habe die vorne Eingebaut.....
und Er braucht doch welche für hinten..... oder habe ich das falsch verstanden?????
Oder braucht er alle 4 neu?
vorne passen die vom Opel Astra Caravan.... mußt nur die orginal Aufnahme Gummis raus popeln und die alten von den Suzuki Dämpfern nehmen.....
hinten habe ich noch die Orginalen..... Federn und Stoßdämpfer....
werden aber auch bald neu gemacht....

Gruß
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Beitragvon Peacemaker » Mo, 10 Mär 2008, 18:31

ja ich brauche alle neu weil die sind ja alle zu kurz.
und welche länge haben die vom opl jetzt ihr hab da ja zwei längen gehabt hattest du denn auch hoch gelegt also lieb und besten dank Peacemakeer
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Beitragvon Baloo » Di, 11 Mär 2008, 8:05

Joh,
Ausgezogen 595mm
Eingeschoben 360mm
untere Aufnahme passt nicht da die nur 10mm hat (org. = 16) mußt Du rauspopeln und die org Gummis nehmen Außendurchmesser passt.


diese Maße stimmen...

ich habe vorne 120er Schäkel und Verstärkte Federn von Blattfedern.de
(5cm höher) ausserdem einen 5cm Bodylift


Gruß
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Beitragvon Peacemaker » Di, 11 Mär 2008, 18:39

Ja das habe ich ja auch bis auf den bodylift aber das ist ja egal oder. mir kommen die 595mm so ewig lang vor weil wie gesagt ich hatte ja irgendwie 512mm bei trailmaster gelesen aber zu lang ist ja besser als zu kurz und die gehen auch weit genug zusammen??? Und für hinten ruhig die lada niva nehmen oder was
Also ich bin ja begeistert hätte ich euch mal früher gefragt
Besten dank und einen schönen abend Peacemaker
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Beitragvon Baloo » Mi, 12 Mär 2008, 7:48

Ja, der Bodylift ist ja nur für die größeren Reifen .......

gehen auch weit genug zusammen???


mußt wahrscheinlich die Federwegsbegrenzer verlängern....
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Beitragvon Peacemaker » Mi, 12 Mär 2008, 18:26

Ach aber meistens fährt man ja langsam im gelände also ich zumindest oder hast du das gemacht ich probiere das jetzt einfach aus
also besten dank noch mal an alle und ich melde mich hier wieder wenn es geklappt hat
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