Suzuki Samurai Hardtop Dichtung

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Suzuki Samurai Hardtop Dichtung

Beitragvon Leylander » Mo, 16 Sep 2019, 12:01

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der suche nach der Dichtung von meinem Hardtop zur Karosse, meine ist an der ecke gerissen.

Hat vll jemand noch ein altes Hardtop bei dem die Dichtung noch intakt ist oder weiß wo ich die passende Dichtung bekommen könnte?

Ein tipp vom Kenner welches Hardtop es genau ist und vll eine Teilenummer wäre natürlich super!!

Vielen Dank!!

Bild
Alles sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste es nicht und hats einfach gemacht!
Leylander
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 31 Aug 2019, 0:07

Re: Suzuki Samurai Hardtop Dichtung

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 16 Sep 2019, 17:09

Das ist ein Hardtop von Berman. Die Gummis in guten Zustand zu und auch noch bezahlen zu können wird ganz schwer werden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Suzuki Samurai Hardtop Dichtung

Beitragvon Leylander » Sa, 21 Sep 2019, 9:25

muzmuzadi hat geschrieben:Das ist ein Hardtop von Berman. Die Gummis in guten Zustand zu und auch noch bezahlen zu können wird ganz schwer werden.


Ok, ich schau mal ob ich was finde wenn nicht wird die Dichtung repariert.
Alles sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste es nicht und hats einfach gemacht!
Leylander
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 31 Aug 2019, 0:07

Re: Suzuki Samurai Hardtop Dichtung

Beitragvon CH.W » So, 22 Sep 2019, 12:36

Hi,
Ich hatte mir vor ein paar Jahren für das selbe Hardtop eine andere Dichtung geholt. Das konnte mir mein örtlicher Suzukihandler liefern. Daher denke ich, dass das ein Original Ersatzteile sein sollte. *grübel*

Bisger habe ich nur solch eine Explosionszeichnung davon bekommen. Leider ohne Bestellnummern.

Bild

Wenn ich dir an meinem Hardtop etwas ausmessen kann, sag bescheid.

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
CH.W
Forumsmitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 17:38
Wohnort: Karlsruhe
Meine Fahrzeuge: SJ

Re: Suzuki Samurai Hardtop Dichtung

Beitragvon Leylander » Mo, 23 Sep 2019, 19:09

CH.W hat geschrieben:Hi,
Ich hatte mir vor ein paar Jahren für das selbe Hardtop eine andere Dichtung geholt. Das konnte mir mein örtlicher Suzukihandler liefern. Daher denke ich, dass das ein Original Ersatzteile sein sollte. *grübel*

Bisger habe ich nur solch eine Explosionszeichnung davon bekommen. Leider ohne Bestellnummern.

Bild

Wenn ich dir an meinem Hardtop etwas ausmessen kann, sag bescheid.

Viele Grüße
Chris


Perfekt dann frag ich mal beim örtlichen Suzuki Händler nach ob der mir da was bestellen kann.

Die Zeichnung hilft da bestimmt weiter, Danke dir!!

Grüße André
Alles sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste es nicht und hats einfach gemacht!
Leylander
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 31 Aug 2019, 0:07

Re: Suzuki Samurai Hardtop Dichtung

Beitragvon Leylander » Mi, 25 Sep 2019, 14:12

Also über Suzuki sind die Dichtungen wohl nichtmehr zu bekommen.

Habe zumindest eine Teilenummer rausgefunden vielleicht hilft die bei der Suche weiter oder es findet sich noch jemand der die Dichtung zu verkaufen hat und sie so zuordnen kann.

Nr.: 50949-00001-000
50948-00001-000
Alles sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste es nicht und hats einfach gemacht!
Leylander
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 31 Aug 2019, 0:07


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder