Kabelabaum

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Kabelabaum

Beitragvon MaxSj » Mi, 21 Nov 2018, 4:34

Hallo
Haben es gestern einmal geschaft die Karrosserie von meinem sj 413 abzunehmen.
Jetzt weis ich allerdings das ich einen neuen Kabelbaum brauch. Hat da einer von euch Vieleicht einen Tipp wo diese noch zu bekommen sind eventuell gibt es die ja sogar noch neuwertig. (schön wärs :-D )
Hab mal im Internet rumgesucht und leider nichts gefunden.

Gruß Max
MaxSj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 09 Aug 2018, 16:43

Re: Kabelabaum

Beitragvon heinz » Mi, 21 Nov 2018, 6:46

Servus,
warum ein neuer Kabelstrang, mein kabelstrang ist 28 Jahre alt, oder warum ist am deinem Kabelstrang der Wurm drin.????
gruß heinz
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Re: Kabelabaum

Beitragvon MaxSj » Mi, 21 Nov 2018, 15:14

heinz hat geschrieben:Servus,
warum ein neuer Kabelstrang, mein kabelstrang ist 28 Jahre alt, oder warum ist am deinem Kabelstrang der Wurm drin.????
gruß heinz



Ist extrem verbastelt als ich ihn ausgebaut habe , hab ich gut 15 Kabel gefunden die unisoliert in den motorraum gehen und die hat irgendeiner nachträglich dran gemacht

Grus Max
MaxSj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 09 Aug 2018, 16:43

Re: Kabelabaum

Beitragvon Jack » Do, 22 Nov 2018, 14:44

Servus,

ich bin gerade dabei meinem 413er eine andere Karosserie zu verpassen. Da ich vor Jahren mal einen Einspritzmotor vom Samurai eingebaut habe, ist in der bestehende Karosserie der Kabelbaum vom Samurai drin. Den werde ich auch wieder in die andere Karosserie einbauen. Damit habe ich einen 413er Kabelbaum übrig. Den kannst du für kleines Geld bekommen. So weit ich mich erinnern kann, ist der 413er kabelbaum 2geteilt, Teil 1 geht vom Motorraum zu einer Steckverbindung im Bereich des Sicherungskastens, Teil 2 befindet sich unter dem Armaturenbrett.

In dem Zusammenhang wird auch eine einigermassen verbeulte Karosserie übrig bleiben, die man noch für ein Trialfahrzeug nutzen kann.

Wer interesse an der Karosserie hat, kann sich gerne bei mir melden.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Kabelabaum

Beitragvon SamuraiDrummer » Do, 22 Nov 2018, 16:43

MaxSj hat geschrieben:Ist extrem verbastelt als ich ihn ausgebaut habe , hab ich gut 15 Kabel gefunden die unisoliert in den motorraum gehen und die hat irgendeiner nachträglich dran gemacht


Kann man eventuell mit Hilfe eines Schaltplanes und den Kabelfarben den alten reparieren, in dem man die vermrksten Kabel gegen neue austauscht?
Ich musste mir mal einen komplett neuen Kabelbaum selber herstellen, weil ich in eine russische Ural einen BMW Motor einbaute. Da die Elektrik und die Armaturen völlig anders waren musste ich damals einen eigenen Schaltplan zeichnen und einen passenden Kabelbaum anfertigen.
Wenn da " nur 15 " Kabel getauscht werden müssen ist das doch überschaubar. Kabel in passender Farbe auf Länge schneiden Kabelschuhe crimpen und in den Kabelbaum einarbeiten.
Oder geht das nicht?
SamuraiDrummer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Do, 08 Nov 2018, 22:25

Re: Kabelabaum

Beitragvon MaxSj » Do, 22 Nov 2018, 18:38

Hallo,
Geht schon so mach ich es auch für den Fall das ich keinen anderen finde habe nur leider gerade nicht viel Zeit :-D

Gruß Max
MaxSj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 09 Aug 2018, 16:43


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]