Minikat ABE

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Re: Minikat ABE

Beitragvon suzidriver97 » Sa, 06 Aug 2016, 23:00

Geronzen hat geschrieben:
RLP-SJ410 hat geschrieben:Ich hab bj93 und möchte u.a. ein paar unnötig dummen fragen aus dem weg gehen, ich denke mal der ein oder andere versteht es jetzt


:?:

Samurai Einspritzer vor BJ 94 mit eingetragenem Minikat haben hier viele.... gibt eigentlich auch keine Probleme beim Eintragen :roll:
:wink:


Nur wenn der Prüfer oder das Amt richtig nach liest... weil es sich dann erledigt hat. Offiziell geht's ab 94

Gruß Thomas
Japan Schrott ist gut für Sand und Mud
Benutzeravatar
suzidriver97
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:44
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: Minikat ABE

Beitragvon Phil_88 » Di, 10 Jan 2017, 19:31

suzidriver97 hat geschrieben:
Geronzen hat geschrieben:
RLP-SJ410 hat geschrieben:Ich hab bj93 und möchte u.a. ein paar unnötig dummen fragen aus dem weg gehen, ich denke mal der ein oder andere versteht es jetzt


:?:

Samurai Einspritzer vor BJ 94 mit eingetragenem Minikat haben hier viele.... gibt eigentlich auch keine Probleme beim Eintragen :roll:
:wink:


Nur wenn der Prüfer oder das Amt richtig nach liest... weil es sich dann erledigt hat. Offiziell geht's ab 94

Gruß Thomas


Naja offiziell scheint es ja erst ab 12/94 zu gehen!! Kennt jemand denn den Grund dafür?! Wurde ab dort ein anderer Motor verbaut oder irgendwas an der Abgasanlage geändert?!
Denn ich erwäge mir auch einen einzubauen, ist ja steuertechnisch schon lukrativ! Nur meiner ist BJ 10/94. Sind halt echt 2 doofe Monate!! Nur das Risiko, es dann nicht eingetragen zu bekommen und das Geld für den Minikat aus dem Fenster rauszuwerfen ist ja doof!! :(

Oder gibt es irgendwo Minikats für Modelle, die älter als 12/94 sind?!
Phil_88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Di, 22 Nov 2016, 8:22
Wohnort: 99974 Mühlhausen / Thür.
Meine Fahrzeuge: VSE Samurai, BJ 1994, 69 PS, 1,3l

Re: Minikat ABE

Beitragvon muzmuzadi » Di, 10 Jan 2017, 21:00

Offiziell nein. Der Rest ist steht weiter oben. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Minikat ABE

Beitragvon Phil_88 » Mi, 11 Jan 2017, 8:19

muzmuzadi hat geschrieben:Offiziell nein. Der Rest ist steht weiter oben. :wink:


Geronzen hat geschrieben:
RLP-SJ410 hat geschrieben:Ich hab bj93 und möchte u.a. ein paar unnötig dummen fragen aus dem weg gehen, ich denke mal der ein oder andere versteht es jetzt


:?:

Samurai Einspritzer vor BJ 94 mit eingetragenem Minikat haben hier viele.... gibt eigentlich auch keine Probleme beim Eintragen :roll:
:wink:


Naja mehr ist aus dem Fred hier nicht herauszulesen! Also wird es Glücksspiel werden, ob der Prüfer es nicht mitbekommt und es auf Gut Glück einträgt?!
Seh ich das richtig?!

Ich mein, wenn viele das hier haben, haben die alle nur Glück oder kennen nen Prüfer ganz gut? Das war ja Ansinn meiner Frage!
Phil_88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Di, 22 Nov 2016, 8:22
Wohnort: 99974 Mühlhausen / Thür.
Meine Fahrzeuge: VSE Samurai, BJ 1994, 69 PS, 1,3l

Re: Minikat ABE

Beitragvon Disco-Sam » Mi, 11 Jan 2017, 12:53

Phil_88 hat geschrieben:Ich mein, wenn viele das hier haben, haben die alle nur Glück oder kennen nen Prüfer ganz gut? Das war ja Ansinn meiner Frage!


Ein Prüfer bzw. die Vorstellung des Einbaus bei einer Prüfgesellschaft ist nicht erforderlich. Den ordnungsgemäßen Einbau von der Werkstatt deines Vertrauens bestätigen lassen und ab mit dem Dokument zur Zulassungsstelle zum Umschreiben.

VG
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Minikat ABE

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 11 Jan 2017, 13:16

Und das ist dann Glücksache. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Minikat ABE

Beitragvon suzidriver97 » Fr, 10 Mär 2017, 16:58

Hallo

Wenn ein TÜV oder Dekra Stempel auf der Einbaubestätigung lesen die Im Straßenverkehrsamt nicht mehr nach. Somit hab Euro 2 bei Bj 90.

Also sind gute Kontakte zum Prüfer nicht von Nachteil. Verändern tut das Ding die Werte eh nicht. Irgdwann beim Auspuff ändern ist mir dieses Innenteil mal versehentlich in die Mülltonne gefallen. :wink:

Gruß

Thomas
Japan Schrott ist gut für Sand und Mud
Benutzeravatar
suzidriver97
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:44
Wohnort: 52249 Eschweiler

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder