Suche Vitara 1,6 8V JLX 1993 Motorsteuergerät

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Beitragvon asse » Mo, 10 Okt 2011, 20:14

so getestet,

Plus von der Einspritzung einfach Überbrückt an die Batterie

und er springt an.

Nur, was mache ich jetzt?

Die Brücke einfach an ein vom Zündschloss geschaltetes Plus anschliessen

und weiterfahren?

Oder besser doch das Steuergerät reparieren oder ersetzen?

Ich hab Angst, das durch das Überbrücken noch mehr an dem

Steuergerät kaputt geht.

Gruss

Axel
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Beitragvon Möhre » Mo, 10 Okt 2011, 22:07

hallöchen erst mal

bei den vitara motoren must du bei den steuergeräten unterscheiden ob du eine unterdruck verstellung für die zündung hast oder die elektonische !

ich hab hir die schaltplänne für beide motoren
und das whb mit erweiterrung für den einsprietzer
wenn du was brauchst meld dich

gruß mirko
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Beitragvon Marlo » Mo, 10 Okt 2011, 22:55

irgendwo gabs hier im Forum mal ne Anleitung, welche Transistoren man da tauschen muss... falls du es selber machen willst...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon asse » Mo, 10 Okt 2011, 23:17

@ Mirko

woran erkenn ich, ob die Zündung elektronisch oder mit Unterdruck verstellt wird?

Oder kann man die Steuergeräte Nr. den verschieden Versionen zuordnen?

@ Marlo

Ich bekomme zwar 2 Kabel zusammen gelötet, aber dann hört es

aber auch schon auf. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruss Axel
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Beitragvon Möhre » Di, 11 Okt 2011, 9:57

den unterschied kannst du am verteiler sehen
hast du am verteiler eine kleine dosse wo ein kleinerschlauch drauf geht
und was für eine zündspule hast du ist sie ca. 15cm lang und rund ?

wenn die zündspule klein und eckig ist und du keine kleine dosse am verteiler hast ist es die elektische zündung

hast du den mal am steuergerät nach geschaut ob noch alle kabel richtig angeschlossen sind
ist laut schaltplann von bj 91-95 die klemmen B8 (rotes kabel) und B17 (gelbes kabel)
ist der gelbe stecker am steuergerät

gruß mirko
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Beitragvon asse » Di, 11 Okt 2011, 12:46

keine Luftschlauch, sondern ein Stecker geht an Verteiler.

keine Dose und eckig.

Also sollte es eine elektrische Zündung sein.

Stecker habe ich überprüft und das Kabel durchgemessen.

Alles i.o.

Welche Endnummer vom Steuergerät ist den jetzt für was?

33920-56B7 also für elektrische Zündung

33920-56B4 für ?

Gruss Axel
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Beitragvon Möhre » Di, 11 Okt 2011, 14:21

für was das steuergerät mit der numer 33920-56B4 ist
weis ich auch nicht komme an meins nicht drann um mal eben nachzuschauen

gruß mirko
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Steuergerät 33920-56B7 und 33920-56B4

Beitragvon Wusselbee » Di, 11 Okt 2011, 15:10

Aber ich ;-)

Ich hab im Samurai den 8V mit dem Steuergerät 33920-56B7 (Kennfeld Zündung ohne Verteilerunterdruckdose), und hab jetzt rein spassehalber mal das 33920-56B4 angehängt. Läuft einwandfrei, Lambdaregelkreis geht und Fehler werden ganz normal angezeigt, bzw läuft ohne Fehlermeldung. Sprich die beiden Steuergeräte sind kompatibel.
Zuletzt geändert von Wusselbee am Di, 11 Okt 2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon asse » Di, 11 Okt 2011, 17:12

Hallo Wusselbee,

vielen Dank, das du das noch überprüft hast =D>

Gruss

Axel
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